Beiträge von Steffes

    So habe einen Zylinderkopf rausgekramt und ein paar Bilder zum Thema gemacht. Wenn einer eine oder mehrere Hülsen braucht ich hab ein paar mehr gemacht extra fürs Forum :D ...


    Als Werkzeug hab ich ausgewählt:


    Ratsche, 5er Imbus-Aufsatz, Messschieber, Durchschlag bekannt von den älteren Opelmodellen (Bremsklötze VA) geht natürlich auch mit anderen und eventuell einen kleinen leichten Kunstoff-Hammer



    Die zu lösende Schraube befindet sich zwischen 2 und 3 Zylinder auf der Außlassseite. Roter Kreis.



    Also raus mit der Schraube... Durchschlag hab ich bei 38mm mit Isoband markiert. Hülse auf den Durchschlag und reindrücken bis zur markierten Stelle. Eventuell ist der Übergang vom Gewinde zur Bohrung scharfkantig und könnte den O-Ring verletzen.



    Gruss Stefan

    Moin,


    ein bekannter von mir fährt die 280° (Hydro) von db.


    Bestell-Nr.: 14.050.011 Einsatzbereich: Sport

    280°
    112
    11,0
    1,8
    28/72 - 72/28


    Drehzahlband ca 2500 bis open end (eigenangabe)


    Geht ganz gut nur ist meiner meinung nach das F20 zu lang. Würde ein langes F16 nehmen.


    Kopfbearbeitung, ansaugkrümmer angepasst und gruppe a Fächerle
    ...
    Sind wegen umbau auf V6 zu verkaufen falls interesse da ist inkl. einstellbare wellen räder weiteres per PN


    Sind die richtige lagerschalen drinne es gibt verschiedene maße... hast du die zapfen messen lassen? Eventuell hat der vorgänger die kurbelwelle nachschleifen lassen oder vielleicht war es ein austausch motor...