Zitat
Original von DonAkel
Oje meine Erklärung willst du verstehen!! Na dann.....du sagst er Komprimiert noch gut 13- 16bar! Normalerweise hast du ein Druck von 9 -max 11bar also was ist an deiner Kompressionsmessung noch normal? Es bringt hier (mir zumindest nicht) Deiner Messung eine Beachtung zu schenken da die Werte nicht vergleichbar sind. Also gleich eine Druckverlustprüfung als davon auszugehen viell. müsste sollte die Kompressionsmessung i.O. sein.
Außerdem wenn es eine Undichtigkeit da sein bekommst du sie nie über eine Kompressionsmessung raus auch wenn du 16bar hast!!!
Du hast einen Fehler beschrieben wo man davon ausgeht das von außen Öl in denn Brennraum eintritt, also schließe ich darauß das eine Undichtigkeit vorliegt!
Der Kompressionstest zeigt mir aber nicht wo daher Druckverlustprüfung. Es seih denn er zieht sich das öl wo anders mit rein....
Ich hoffe es ist verständlich....hatte gedacht wenn man die funktion Versteht kann man denn Sinn und zweck nachvollziehen sry....
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Mag ja sein dass Du dich für clever hälst, aber lass dir gesagt sein, dem ist nicht so. Du gibt ein leuchtendes Beispiel dafür ab dass Mechatroniker nur über ein Häuflein gefährliches Halbwissen verfügen. Gepaart mit solcher Überheblichkeit wundert mich auch nicht mehr warum die Leute nur noch über Werkstätten schimpfen...
Fangen wir mal an:
1. War von 16 Bar nie die Rede, nur von 14. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
2. 13 bis 14 Bar sind vollkommen ok. Wenn du noch nie mehr als 11Bar gemessen hast frag dich einfach mal ob DU richtig misst 
3. Selbst wenn tbones Prüfer lügen sollte,erlügt aber nicht bei jedem Zylinder anders 
Also ist das zum Vergleich vollkommen ok.Oder glaubst du ernsthaft an allen Zylindern wäre etwas undicht?
4.Demnach ist ein Druckverlustprüfung schlicht kappes, da ist nichts undicht wo der Druck hin flöten gehen würde.
Nagel sowas den Kunden von mir aus an die Backe, die zahlen dafür. Überflüssig ist es dennoch, auch wenn dir das nicht einleuchtet.
Genug gemosert...
tbone, es sind die Schaftdichtungen 