Nur die Nocke wechseln ist Unsinn. Praktisch alle Sportnockenwellen haben ne ziemlich enge Spreizung und daher viel Überschneidung.
Für einem Motor mit nur einem einzelnen Vergaser ( oder auch Multec) ist genau dies Gift.
Die einzelnen Zylinder stören sich bei der Füllung gegenseitig bei viel Überschneidung, die Sie sich im Vergaser "treffen".
Mit Doppelwebern hat man das Problem nicht, da geht das gut. Jeder Zylinder kocht ja sein eigenes Süppchen und kann seine Nachbarn nicht stören.
Spaxt Du sowas bei Dir rein, läuft der Motor im Leerlauf wie ein Sack Nüsse und zieht bei niedrigen Drehzahlen nicht die Wurst vom Teller, garniert mit 10 Litern Spritverbrauch, da der Wirkungsgrad bei so schlechter Füllung geradezu unterirdisch ist.
Glaub mir, deine Serienwelle ist nicht ohne Grund genau so wie sie ist. Die Ingenieure haben sich da was bei gedacht...
Der Auspuff wird nichts wesentliches verschlechtern, aber auch nix bringen. Wenn Dein Motor 10000 Touren dreht sieht das anders aus, aber dem wird ja nicht so sein. Das Doppelhosenrohr des 13S ist schon ziemlich perfekt. Mehr ist, wenn man nicht gerade 140 PS anpeilt, rausgeworfenes Geld.
Einfach die "bringt bis zu xx PS mehr" - Angaben per Taschenrechner auf seine Serienleistung draufhauen und denken, dass stimme so ist ein Irrweg.
Wer das glaubt, glaubt auch an den Klapperstorch 
Die User hier warnen Dich ja nicht umsonst. Es steht ja keiner Morgens auf und denkt: heute veräppel ich den TimKp.
Wenn Du veräppelt wirst, dann von einem Händler, der will nämlich was verkaufen 
Nochmal: Lass es einfach!