Beiträge von Berlina 1.8


    Das hast Du richtig erkannt. So wie das Fahrwerk jetzt ist, ist es gut so.
    Durch die E-Federbeine ist er ja vorne sowieso etwas tiefer als normal und das reicht völlig aus.


    Als ich den D letztes Jahr gekauft habe, stand schon fest, daß er optisch beim Neuaufbau orginal Berlina bleiben soll.
    Bis auf die SR-Felgen, die mir einfach besser gefallen als die 4-Speichen 13 Zoll Alu´s des Berlina, ist es auch so geworden.


    Die Technik habe ich einem 1984 GSI 1.8E geraubt, der Karosseriemäßig nicht mehr zu retten war.


    Gruß Christian


    Die Sitzheizung gab es im D nur für den Fahrer. Der Luftfilterkasten ist der orginale, gab es aber nur beim 1.8 E also nur beim GTE, also ist Deine Erinnerung an den runden Lufi nicht falsch.


    @ E-Schrauber: Danke für den Hauptstadt-Sonderpunkt :D

    So hier möchte ich euch nun auch meinen D vorstellen, an dem ich jetzt 1 Jahr gebaut habe. Er hat orginale 48.000 km gelaufen und war ursprünglich ein 1.2 S BJ 1983.


    Karosserie:
    orginal neu aufgebauter 3 trg. Berlina in Saphirblaumetallic


    Innenausstattung:
    Blaue Berlina Serie


    Fahrwerk:
    komplett Kadett E GSI 1984 mit neuen Stoßdämpfern und VA-Federn und HA-Federn vom GTE


    Felgen:
    orginale SR Felgen mit 185/60R14


    Auspuff:
    orginal GTE


    Motor:
    1.8 E


    Extras:
    Bronze-Verglasung,Sitzheizung,rechter Spiegel innenverstellbar,Chromgriffe


    Die Sitzheizung gab es nur für die Fahrerseite, anders läßt sich das bei einem einstufigen An/Aus Schalter auch nicht lösen.


    Es sie denn, Du zwingst den Beifahrer auch zum warmen Popo.


    Den Schaltplan findest Du hier: http://gteschmiede.de/ unter Tipp´s und Trick´s

    Wenn es ein 1.3 N ist, dann hat er ja den Solex Vergaser.


    Hast Du Dir mal die Schnellstopdüse angesehen?


    Wenn die kaputt bzw. stromlos ist, geht er auch aus wenn er warm ist.


    Gruß
    Christian

    Wenn Du die beschriebene Brücke am KS-Relais drin hast, müßtest Du an den Anschlüssen der KS Pumpe 12V messen.


    Damit kannst Du erstmal die Spannungsversorgung der KS Pumpe ausschließen.


    Mal ne ganz doofe Frage die Sicherung für die KS Pumpe ist aber ok??


    Gruß Christian

    Also wenn Du am KS-Relais K31 die 30 mit der 87+87a brückst, haben die KS-Pumpe und das Steuergerät wieder Saft und er sollte anspringen.
    Macht er dieses ist das Relais def.


    Aber wie schon gesagt, es paßt nur das KS-Relais vom 18E.


    Gruß Christian

    als Startknopf würde ich den vom Speedster nehmen, da der für die Ströme die hier fließen konzipiert ist.


    Ich hab den mal in einen Vectra B verbaut.


    Du brauchst als Anschlüsse eine abgesichert 15, die Kl 50 für den Anlasser und ne Masse.


    Ich hatte das Orginale Zündschloß so gelassen, so daß der Startknopf erst aktiv war, wenn man die Zündung eingeschaltet hatte.


    Christian

    Hallo Leute,


    bin neu hier im Forum, befasse mich aber schon länger mit Opel Fahrzeugen (speziell Kadett D+E).


    Nun zu Deinem Problem Pim.


    Es könnte sich um ein Vergaserproblem handeln (Dreck etc.),der sich vorm Nadelventil oder den Düsen ablagert, denn bei dem KM-Stand ist der D ja nicht viel bewegt worden.


    In Deutschland war auf dem 1.3 S der Varajet Vergaser drauf, aber in der Schweiz hatte der 1.3 S glaube ich doch nur 60 PS und einen anderen Vergaser (Solex??).


    Wie auch immer wenn Du sagst Zündung ist ok, dann würde ich mir mal den Vergaser ansehen bzw. die Kraftstoffversorgung allgemein vornehmen.


    MfG
    Christian