Kannst ruhig glauben, ich war damals Stift beim freundlichen und kenn den Kadett noch als Neuwagen!
Zur der Zeit war das Mega-in ne "16V Antenne" auf dem Dach zu haben.....wir haben einige nachgerüstet....auch an Neuwagen!
Beiträge von 16VChampion
-
-
Genau, das bischen Rost macht doch nix......da werden in Deutschland ganz andere Kaliber wieder restauriert:
Frischer Tüv für ein haufen Scheisse! -
Genau, und die gab es beim Kadett nie ab Werk sondern nur nachträglich als Zubehör!
-
abwarten :wink:
-
Hier mit nummer:
Klokkerholm -
Hier noch nen Foto von den Hutzen. Es geht ziemlich eng zu im Motorraum, und wie man sieht ist der Motor längs und nicht quer wie im normalen Escort eingebaut!
-
Benni
Ja nur für den Winter
Snatch
nicht nur die Öffnungen in der Haube sind nötig(ich mach mal ein Foto vom Motor), auch die in den Kotflügel haben eine Funktion = ableiten der Wärme durch öffnungen in den Radkästen über die Kotflügel nach aussen!
Desweiteren sind normalerweise in der ovalen Öffnung der Stossi vorn links und rechts in den ecken Deckel drauf! Diese sollen bei Renneinsätzen laut Bedienungsanleitung zur Bremsenkühlung entfernt werden.
Auch die Gittereinsätze neben den Blinkern sind Original Ford-Motorsportteile für den Renneinsatz! -
Das wars erstmal für dieses Jahr.....2008 ist dann schweissen angesagt!
-
So heut hab ich den Cossie gewaschen, abgemeldet und eingemottet......die letzten Bilder
-
Zitat
Original von PK Motorsport
16v Champ.:
Da gebe ich Dir recht mit sonem Knatter Peng Peng Cossi hast de immer Deinen Spaß.Und wie die Leuts gucken wenn de dann mal dran treten tust.Hast Du ALS im Escort?
Nein leider nicht, ist aber auch nicht wirklich was für die Strasse!
Aber mit ner 3" Magnex-Anlage die im heissen Zustand auch gut knallt, und das zischen des Kolbenpopoff und schnattern des Wastegateventils geht die Reaktion der Zuschauer von: uuuuuuhhhhh.........aaaaaaaaahhhhhh........bbooooaaaahhhhh.......noch mal hören und sehen will!!!!!