Beiträge von Kadett E 88

    Benutze bitte mal die Suchfunktion - das Thema hatten wir schon mehrmals.
    Es reicht wenn du dir die Ansaugglocke vom Astra besorgst...alles weitere/genauere via 'Suche'


    Viel Erfolg :]

    Die Abgasrückführung soll hauptsächlich die Verbrennungstemperatur senken und somit den Anteil von Stickoxiden im Abgas verringern. Ein Nebeneffekt ist leider, Wirkungsgrad -> Drehmoment und Leistung gesenkt werden. Deshalb wird die Abgasrückführung via Abgasrückführventil geregelt/begrenzt.


    Ich hoffe es stimmt so :rolleyes:


    *bestätige*
    ja die sind 'kompatibel' -> beide glycolbasisch
    Nur nicht den Fehler machen und DOT 5 kaufen denn das ist wiederrum siliconbasich - und somit nicht kompatiebel -> hier müsste vorher ordentlich gespült werden.


    edit: Bei nem 1,3er mit 60PS brauchst du dir um die Bremsleistung mit DOT 3, 4 keine Sorgen zu machen... ;)

    DOT 5.1 enthält mehr Additive für Verdampfungsstabilität (ist aber auch glycolbasisch). Es ist zudem etwas dünnflüssiger als DOT 3 oder DOT 4. Allerdings würde ich mich da nocheinmal etwas genauer informieren! Nicht das du nachher Probleme bekommst...
    Der Siedepunkt ist bei DOT 5.1 auch etwas höher!


    DOT 4
    Siedepunkt = 230°C


    DOT 5.1
    Siedepunkt = 260°C



    Viel Erfolg :]

    Der 1.4er meines Freundes ruckelt unheimlich unter Last!
    Im Standgas und bis 3000 Umdrehungen läuft der Motor ganz normal und zuverlässig. Wenn man jedoch Gas gibt, steigt ein Zylinder aus. Also läuft der Motor unter Last nur auf drei Töpfen (und ruckelt natürlich wie Sau + keine Leistung - klar) Zündkerzen und Kabel haben wir Komplett getauscht -> keine Besserung. Woran könnte es noch liegen? Am Verteiler? Zu allem Überfluss macht die Lima üblen Krach...hat es evtl. was damit zu tun?


    Vielen Dank bis hierher.


    Die deutsche Politik = kraft- und mutlos, starr und einfallslos :(



    *zustimm*