Beiträge von KadettCruiser

    Also bei meim c16nz sind 4 kabel an der zündspule + das eine das zum zündverteiler geht.


    1 is grün 1 braun die anderen beiden schwarz.


    Das eine Schwarze, das in den Innenraum geht zum Sicherungskasten, hat defenitv beim c16nz irgendwie geschalten nach der Zündspule was mit der Benzinpumpe zu tun. Bei mir war das Kabel im übergang ( vom motorraum in den Innenraum beschädigt ) Dadurch is des öfteren die Benzinpumpe ausgefallen. Persönlich stelle ich mir das so vor, vom Sicherungskasten aus geht geschaltenes Plus zur Zündspule, und die wiederum leitet dann weiter ans Steuergerät, oder an die Benzinpumpen Relais. Sobald da kein Strom mehr läuft oder nen wackelkontakt hat, kann auch die Benzinpumpe nicht mehr funktionieren. Was auch noch zu sagen ist, das das Schwarze Kabel von der Zündspule das in den Innenraum geht, angeschlossen überm Sicherungskasten an 2 DICKE Schwarz Kabel ist. Ich fand es ne komische Konstruktion .. scheint aber orginal zu sein beim c16nz.


    Ich hoffe ihr versteht den komplezierten text ^^ wollte es eigentlich kleiner halten aber naja


    Gruß Steffen

    Bei meim C16NZ war an der Zündspule mal nen Kabelbrand ... geschaltenes Plus. ( Bei mir war Schwarz die orginal Farbe ) Das Kabel muss auch irgendwie was damit zu tun haben denn, immer wenn das Kabel ab war ( Ich war zu faul nen neues richtig zu legen ) ging die Benzinpumpe nicht mehr.


    Vielleicht konnt ich weiterhelfen,


    Gruß Steffen

    Hallo zusammen !
    Danke für eure Antworten.


    Also das Maß wieviel möglich ist hab ich noch nicht herrausgefunden. Zu mal die Frage ist welche kombination die beste wäre wenn ich beispielsweiße noch die Nocke vom 1,3s fahren würd bzw vom 1,6se.


    Evtl hat ja jemand schon erfahrungen gemacht. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte ^^ hab das nämlich vor demnächst zu machen.


    Ach ja wegen die Ventile, also die von ViertelMotoren möchten 55 Euro fürs Planen und 8 Euro pro Ventil. Die drücken den Kopf gleichzeitig ab und schauen ob er dicht ist wurde mir am telefon gesagt. Das heist du zahlst 119 euro für nen schönen bearbeiteten Kopf ... was aber noch interresant wäre ob die die Schaftdichtungen gleich mit rein machen also neue oder ob mir das selbst überlassen bleibt.

    Jop 2 Dichtugen sind es beim C16 Motor ... was ich allerdings bei mir zum würgen fand, die kleinen ringe die da noch wären die man dann reinstecken muss ^^ also in die Bohrungen der Dichtung ... weil die ja dann überein stimmen müssen mit dem blech und der oberen dichtung ... und dann noch die schrauben reindrehen ^^


    Aber ansonsten ne schöne arbeit ;)

    Hey zusammen,



    weiß jemand die Kabelfarbe(n) von der MKL ?
    Würd nämlich gern mal wieder Fehlercodes auslesen und kucken was sache ist ... mir sind aber leider beim Tachoumbau die Kabel der MKL abgehauen und nun is es scheiße ^^.



    Andere Frage noch .. ich war vor kurzem beim Opelhändler hab Zündung Einstellen lassen .. als er mit Tech1 in meinem Beisein Fehlercodes ausgelesen hat hab ich am Tech1 gelesen Fehlercode Kein Geschwindkeitssignal.


    Was hat das zu bedeuten ? Der Opelmechaniker erklärte mir das so das der Kadett von haus auf die Funktion hat das er bei höhere Geschwindkeit die Boxen hinten lauter dreht und den Fehlercode alle verrückten haben die mit 1000Watt Subwoofer hinten drinn rumfahren. LOL ich meinte nur will er mich verarschen oder was ?


    Also was hat das mit diesem Geschwindkeitssignal aufsich wie kann ich es beheben wo is der Sensor dafür ^^



    Gruß


    Steffen

    ich würd mal sagen den aktiv kohle filter kriegste nur bei opel .. da der bei allen herstellern bissle anders ist.


    ich kann nur empfehlen das ding so zu lassen wie es is ... gerade bei multec motoren ... ich hab die erfahrung gemacht egal welcher schlauch von der multec von dem teil weg ist ... er läuft noch unruhiger als er vom werk her eh schon ist.


    Das mit dem Bremsenreiniger war eigentlich keine schlechte idee .. allerdings müsste man sowas wie nen Zerstäuber mit einbringen da der Aktivkohle behälter ja im Prinzip nur die Dämpfe bei Vollast miteinbringt. Wenn du also nen schärferen Dampf hast als Benzingase könnte das durchaus funktionieren.

    Is bei meinem C16NZ auch so ... wenn ich nach dem einschalten der Zündung bischen warte also 1 - 2 Sekunden ... springt er sofort an ... das liegt an der Spritpumpe die den Druck erst aufbauen muss.



    Gruß

    Hallo zusammen !


    Eine kurze Frage nur, hat jemand Erfahrungen mit nem C16NZ und der Zylinderkopfplanung ?


    Hab grad bei ViertelMotoren in Nürnberg angerufen ... die meinten sie planen mir den kopf nehmen aber so wenig material wie möglich weg. Ich will aber soviel wie möglich ... d.h. ich müsste wissen wieviel is möglich ?


    Dann hat der typ am telefon mich noch aufgeklärt über Ventile neu einschleifen usw ... die würden 8 Euro pro Ventil verlangen ... bringt das was ???


    Bitte um schnell Antwort da der Kopf im moment unten ist und so schnell wie möglich wieder drauf muss da jetzt geiles Wetter ist ^^

    Der mit dem Bremsenreiniger war ich ;D ich hatte aber auch überlegt spiritus der sonstwas reinzupumpen um gewisse mehr leistungen zu testen ... kann man aber vergessen


    Bremsenreiniger, warum auch immer macht glaub ich das steuergerät net mit ... die drehzahl sackt komplett zusammen



    Ausbauen würd ich ihn aber trozdem nicht, da es schon leute gegeben hat bei denen die Tankentlüftung nich funktioniert hat und das den Tank eingedrückt hat ....


    Außerdem zieht er dann nich nur einmal falschluft sonder zweimal ...
    Einmal an der Multec
    das zweite mal an dem Anschluß der vom Bremskraftverstärker kommt.

    Hallo zusammen,


    kann mir wer Erfahrungsberichte schreiben, wie er seinen Diagnosestecker vom Kadett E mitm Laptop verbunden hat ( evtl pin belegung und welchen anschlußtyp am Laptop, Usb,Com1 usw )


    Perfekt wäre natürlich jemand der mir genau sagen kann welche Software, welches Kabel ( wo ich das vor allem herbekomm ) wann wie und wo einsetzen ;)


    Bin mit der suche net wirklich schlau geworden .... jeder schreibt was anderes, somit bitte ich hier um hilfe hab nämlich vor meinen Laptop beim Fahren direkt mitm Kadett zu verbinden und sämtliche Daten damit am Laptopbildschirm zu sehen. Gruß Steffen