Also bei meim c16nz sind 4 kabel an der zündspule + das eine das zum zündverteiler geht.
1 is grün 1 braun die anderen beiden schwarz.
Das eine Schwarze, das in den Innenraum geht zum Sicherungskasten, hat defenitv beim c16nz irgendwie geschalten nach der Zündspule was mit der Benzinpumpe zu tun. Bei mir war das Kabel im übergang ( vom motorraum in den Innenraum beschädigt ) Dadurch is des öfteren die Benzinpumpe ausgefallen. Persönlich stelle ich mir das so vor, vom Sicherungskasten aus geht geschaltenes Plus zur Zündspule, und die wiederum leitet dann weiter ans Steuergerät, oder an die Benzinpumpen Relais. Sobald da kein Strom mehr läuft oder nen wackelkontakt hat, kann auch die Benzinpumpe nicht mehr funktionieren. Was auch noch zu sagen ist, das das Schwarze Kabel von der Zündspule das in den Innenraum geht, angeschlossen überm Sicherungskasten an 2 DICKE Schwarz Kabel ist. Ich fand es ne komische Konstruktion .. scheint aber orginal zu sein beim c16nz.
Ich hoffe ihr versteht den komplezierten text wollte es eigentlich kleiner halten aber naja
Gruß Steffen