Beiträge von Xmaster

    Also wir haben erst die originalen GSI-Federn in der Hand gehabt und mit einem originalen Satz von nem 1,6er Cabrio verglichen. Die GSI-Federn waren auf jeden Fall Kürzer (und ich glaube nicht, dass der Motor die Federn mit den Jahren zusammengestaucht hat)...


    Gruß


    Christian

    Hab zwar grad kein Bild zur Hand, aber man sieht den Unterschied deutlich.


    Einbauen könnetest du die einfach so, ob sich das rentiert ist ne andere Frage (lieber gleich ein Fahrwerk rein)...


    Gruß


    Christian

    Also die Rostübertuscher gefallen mir gar nicht, die passen einfach nicht zum Kadett...


    Ansonsten sehr schönes Auto (hast du wenigstens den Rost vorher beseitigt bevor dur die Rostübertuscher drauf gemacht hast?).


    Gruß


    Christian

    Kann sein, dass genau in diesem Moment der Kühlerlüfter vorne angeht. Achte mal darauf (das würde eine leichte Schwankung der Drehzahl erklären).


    Gruß


    Christian

    Wenn du dich traust, die Kannte umzulegen, ist das Ziehen das kleinste Übel. Das geht dann nämlich viel einfacher als die Blöde Kannte. Da musst du nur schauen, dass kein Steinchen in der Kannte drin ist (also Sauber machen) und vor dem Umschlagen mit Dichtmasse vollspritzen. Wenn du das dann geschafft hast, wirst du sehen, dass Ziehen sehr sehr einfach ist ;)


    Gruß


    Christian

    Kommt immer auf die Felge und den Reifen an.


    Hab gerade vorne 7,5X16 ET 28 drunter gemacht. Da musste ich ganz leicht ziehen.


    Habe auch noch 7,5X16 ET 35 im Keller liegen, da musste ich vorne gar nichts machen und hinten die Kannte umlegen. Mein Bruder fährt 7X15 ET 28 vorne und musste auch nichts machen. Hinten ist das halt bei uns schwieriger mit 9X16 ET 15 bzw. 8X15 ET 18. Da reicht dann ein bisschen ziehen auch nicht mehr :D


    Kaufen, drauf machen und dann anpassen. Die Karosserie muss angepasst werden, nicht umgekehrt - also zuerst die Felge, das Blech kann man verändern ;)


    Gruß


    Christian