Beiträge von Xmaster

    Hi Leute,


    kann mir jemand von euch sagen, welches Getriebe ich hier habe? Hab zwar schon die Suche benutzt, aber an den besagten stellen, kann ich keine Nummer finden.


    Es ist ein F16. Leider kann ich nur diese Nummer hier finden (seitlich an der Fahrerseite).


    Nummer: 90289242


    Geschwindigkeit geht bis max. 208 (Motor: C20NE). Ich gehe mal davon aus, dass es das ganz kurze ist (also bei 208 bin ich im roten Bereich). Wie wäre dann die Nummer für dieses gute Stück. Vielleicht kann mir ja noch jemand sagen, wieviele davon hergestellt wuren und bei welchen GSI Modellen es verbaut war. Es ist von einem E-CC 3türer GSI.


    Gruß


    Christian

    Also, bis zum Bj. 94 passt da alles (vorfacelift). Da kann man die Rückbank 1 zu 1 übernehmen. Ab 94 ist das leider nicht mehr so.


    Aber eine Frage hab ich noch, wie kommt man auf die Idee, sich Leder ins Cabrio zu machen :rollin:. Wenn ich ein Showcar habe, ok. Bei nem normalen Cabrio will ich mir nicht den hintern verbrennen :D


    Gruß


    Christian

    Mein Nick ist im Geschäft entstanden, mein Kumpel sagte immer Xmaster (vielleicht kennt der ein odere andere noch dem Master X, war ein Computer zum Lernen für Kinder) zu mir, da ich immer alles wusste, was er gerade wissen wolte/musste.


    Gruß


    Christian

    Kann dir nur raten, zum Tüv zu fahren. Die nehmen dann deinen Fahrzeugschein, und schauen was du darfst und was nicht. Im Schein meiner Winterlady waren nur 175 R13 eingetragen, der Tüv gab mir dann einen Auszug der Betriebserlaubnis meines Kadetten, wo alle Felgen/Reifengrößen drauf standen, wie beim Cabrio (also auch Alus mit 195/50 R15). Es steht nicht immer alles im Schein drin, in der Betriebserlaubnis des Fahrzeugs schon.


    P.S. der Tüv muss dir Auskunft darüber geben, ob er dir den Auszug allerdings kostenlos gibt, liegt im ermessen des blablabla.


    Gruß


    Christian

    Es ist zwar nur ein C20NE, aber ein Wiederaufbau lohnt sich immer, da es ja immerhin ein GSI ist. Du hast dir halt noch die 5-Türige variante ausgesucht, die meiner Meinung nach von der Karosserie etwas schwieriger ist, als der CC 3-türer. Bin gespannt wie er wird. Bitte Poste gleich mal die Bilder von den Schweißarbeiten, das interessiert mich immer am meisten :wink:


    Gruß


    Christian

    @RonaldMcDonald,


    du kaufst nur die Druckminderer, die meisten hier aus dem Forum kaufen halt gleich den kompletten Kadett E GSI 16V. Wenn du dann deine Kosten für den Umbau zusammenrechnest, kommst du warscheinlich auf den selben Betrag, als wenn du dir nen kompletten gekauft hättest:wink:


    Gruß


    Christian

    Naja, kannst ja ganz locker sehen. Der hintere Radlauf war ja mal total zerfressen. Hast du da drübergespachtelt? Ansonsten wars ja jetzt nicht das Hammerauto, was sich zum Aufbauen gelohnt hätte :wink:


    Hast ja jetzt nen schönen Astra


    Gruß


    Christian

    offtopic an:


    Maße von deinen 17 nern bitte. Bei der Stufe ist hinten halt bisschen weniger Platz, wenn du aber bei normalen Reifen und ET bleibst, geht das, wenn du nur bördelst.


    offtopic ende :P


    Gruß


    Christian

    Hi gambla,


    wäre vielleicht mal nicht schlecht, wenn du alle Schweißarbeiten zeigst. Ich meine halt so wie das obere Bild. Ich denke, da muss auf jeden Fall nochmal gearbeitet werden (am ganzen Auto), du hast ja schließlich viel Geld dafür hingelegt. Die Spachtel sollte wirklich nur für eine glatte Oberfläche da sein, nicht um "Spalte" zu schließen. Auf dauer hält das nicht. Wenn du über den Zinn spachtelst, ist das kein Problem, da du ja nur noch eine hauchdünne Spachtelschicht machst, um eine glatte Oberfläche zu bekommen.


    Gruß


    Christian