Beiträge von Xmaster

    Als ich damals mein Cabrio bekommen hatte, wusste ich noch gar nichts von dem Auto. Ich hatte keine Unterlagen und mochte den Kadett eh nicht so :ahhhh:


    Als ich dann das Verdeck aufmachen wollte (vorher hat es immer geklappt), ging gar nichts. Ich dachte ich wäre bekloppt :rollin:


    Nachdem ich alle Sicherungen durchhatte, den Schalter gereinigt hatte, versuchte ich es nochmal, fuhr ein Stück und zog die Handbremse dann aus Gewohnheit an und siehe da, das geht. Man hab ich mich besch... gefühlt!


    Nur Info nebenbei, falls du noch kein elekt. hattest :D


    Du sollst dich ja schließlich nicht so down fühlen wie ich.


    Gruß


    Christian

    Danach kannst du dann 10 Schräubchen nehmen (kurze, ich hab sie mir immer auf die passende länge gekürzt). Vergiss das Einfetten nicht und pass auf, das die Gummis in der Führungsschiene richtig drin sind, sonst geht die Scheibe nicht ordentlich hoch :wink:


    Viel Spaß noch


    Gruß


    Christian

    Also der C18NZ in dem Auto meiner Schwester (Astra F)hat 130.000 Km, komplett überholt und verbraucht ca. 9 bis 10 Liter.


    Meiner Meinung nach auch der schlechteste Motor von Opel!


    Gruß


    Christian

    Also im Winter ein Auto zu kaufen ist nicht ratsam, vor allem nicht den Kadett!


    Du musst dann kaufen wenn der Markt überschwemmt ist (und das ist beim Kadett kein problem, da den ja nimand will außer für den Winter :rollin:) Die meisten haben sich ne Winterkutsche mit nem halben Jahr Tüv gekauft und werden diese nächsten Sommer wieder verkaufen. Musst mal dann schauen wie die Preise nach unten sinken.


    Der Kadett ist heute nichts mehr Wert. Wenn du heute mit deinem super gemachten Kadett E nen Unfall baust, sagt die Versicherung: Tja, das tut uns leid, aber ....
    Und dann war alles voll fürn A...
    Zu einem getunten rostbeulchen mit nem kleinen 1,6L kann ich immer wieder abraten. Egal was für einen du kaufst, Geld musst du immer reinstecken(ja auch bei nem kleinen 1,6 er) und dass kann teuer werden. Beim verkauf möcht ich dann dein Gesicht sehen, wenn ihn warscheinlich dann eh keiner mehr will oder dir 300 € bietet :D
    Kauf dir nen 8V oder 16V(im sommer bitte, im winter haben die meisten nen Vogel!) und richte ihn her. Da reden wir von richtig geld was sich aber bezahlt macht (nicht jetzt aber in 10 bis 15 Jahren)
    Denk immer daran, warum ne rostbeule fürn haufen geld kaufen wenn ich schon nen schönen 3er BMW für 2000 € oder weniger bekomme? !



    Gruß


    Christian


    Hi Thorsten,


    welche Gummi - Tülle meinst du? die direkt überm Bremspedal? Dort bin ich durchgegangen, dann hab ich es erstmal hoch richtung Cockpit verlegt und dann bin ich an der Tür hinterm Tepich wieder nach unten. Passt alles wunderbar und Kabel mach ich auch nicht kaputt damit.


    Gruß


    Christian


    Das kenn ich doch irgendwoher. Bei mir wars mein Kumpel. Da ein Kadett ja richtig hart sein muss (und meiner ist es), kam mein Kumpel mit den Schlaglöchern und dem rumgehoppel nicht so zurecht und ihm ist die Kippe aus der Hand gefallen. Das Ende vom Lied war dann ein neuer Teppich.


    Gruß


    Christian

    @Tr@FFniX
    oh ich glaub da kommst du mit deinen 1500 € nicht weit :wink:


    Mal zum Thema Preise für Kadetts. Die meisten denken, dass sie Ihren GSI für einen haufen Geld verkauft bekommen. Schaut man sich dann aber mal 2-3 Wochen die angebote bei mobile & CO an, dann sieht man nur noch die Preise Purzeln. Für nen nichtgemachten GSI 16V würde ich max. 1500 ausgeben. Ein Frisco, GT, .... die nicht in einem Top zustand sind (Rost und da reicht schon der kleinste Pickel und Km) sind in meinen Augen nur noch 300 € Wert. 8V GSI wäre mir ungemacht vielleicht 1000 Wert. Mit ungemacht verstehe ich ungeschweißt und Motor der ne überholung dringend nötig hat. Lese ich dann auch noch Tuning dreht sich bei mir der Magen um!!!!!! Für 2000 € bekomm ich wunderschöne Autos mit frischem Tüv, vielmehr PS und neuste Technik (nicht falsch verstehen, ich bin Kadettfan!!)


    Gruß


    Christian

    hast du nen Kat drunter? Vielleicht ist der zusammengefallen. Hatte ich schonmal und da ging auch nichts mehr. Mach mal das hosenrohr weg und lass ihn an (nur wenn du nen kat hast)


    Gruß


    Christian