:prost: Frohes Neues Jahr! :prost:
Gruß
Christian
:prost: Frohes Neues Jahr! :prost:
Gruß
Christian
Also Lima ist es nicht!
Im kalten Zustand ist es etwas lauter, im warmen hör ich es aber auch noch.
Na ja, danke euch trotzdem!
nen guten Rutsch noch
Gruß
Christian
Hi Leute,
hab mal ne Frage, mein Getriebe pfeift irgendwie (im 5 Gagng) hört sich echt nervig an! wenn ich im stand die Kupplung rauslasse, hab ich auch schon son nervigen Ton, das könnte ja das ausrücklager sein, was ist das dann aber im 5 Gang (in den anderen ist das nicht so extrem). könnte Getriebeöl fehlen? Wieviel aufwand ist es das ausrücklager zu tauschen?
Motor: C16LZ
Geriebe: F13
Gruß
Christian
So, hab heute einen Ölwechsel gemacht und in diesem zuge gleich noch den Ölschalter gewechselt (und das am Feiertag :rollin:).
Fazit: Alles OK. der Öldruckschalter war hinüber (die Feder innen war gebrochen)
Danke nochmal an alle und allen noch ein gutes neues Jahr.
Gruß
Christian
"Hochschieb"
Hier mal ein paar von meinem kleinen Baby(89 Bertone, C16NZ):
Hier mit Rondell schuhen (7,5X16, vorn 195/45 und hinten 215/40) und Einrohrauspuff (Bosal)
noch eins mit RH schüchen (7,5J und 9JX14, vorn 195/45 und hinten 225/40) und Zweirohrvariante (Supersprint) und Wiechers halbschalen
Nächstes Jahr wollte ich neue 16ner holen (7,5X16 und 9X6).
Schauen wir mal
Gruß
Christian
Meiner hat nur ein Kabel.
Der Astra war auch ein 1,6er (C16NZ)
auf dem Öldruckschalter steht:
90240259 30 - 55kpa
EDIT: habs im anderen Forum gefunden, war wohl doch ein Kadettmotor wo ich den rausgerissen habe:-)
dann kann ich es ja jetzt ohne probleme mal testen.
wenn es jemanden interessiert:
ne danke, kann im Tis schauen. hoffe nur das ich es rausfinde. hätte noch nen sensor von nem Astra F da, der hat allerdings drei Kabel(stecker hab ich auch da).
Rot
Blauweiß
Blaugrün
für was sind die einzelnen Kabeln?
Gruß
Christian
Danke für deine Antwort, habs grad im Tis 2000 gesehen. ist wirklich ne scheiß arbeit.
könnte es auch das Druckregelventil sein? Das wird dort auch gleich genannt wenn es probleme mit der Öllampe gibt?
Gruß
Christian
mh, hab leider keinen Öldruckgeber drin(war mir zu teuer für die Wintergurke). Klappern tut nichts, bin aber jetzt nicht rumgefahren (hab ihn gleich abgestellt). Hab ihn jetzt mal ne Stunde stehen lassen. Am Anfang alles ok (die ersten 2 min.) Dann leuchtet sie wieder :rollin:
Wo sitzt den die blöde Ölpumpe?
EDIT: könnte es auch das Druckregelventil sein?
Gruß
Christian
Danke erstmal für deine Antworten!
Wenn der Sensor "tot" ist, leuchtet das lämpchen durchgehend? was liefert die, masse oder plus? wenn ich den stecker rausziehe, muss das lämpchen dann leuchten oder aus sein?
p.s. deine irmscher juniorline und die Hella frontschürze liegen immernoch hier Wann hast du denn mal Zeit?
Gruß
Christian