Beiträge von Xmaster

    Hi Leute,


    hab mal ne Frage, mein Getriebe pfeift irgendwie (im 5 Gagng) hört sich echt nervig an! wenn ich im stand die Kupplung rauslasse, hab ich auch schon son nervigen Ton, das könnte ja das ausrücklager sein, was ist das dann aber im 5 Gang (in den anderen ist das nicht so extrem). könnte Getriebeöl fehlen? Wieviel aufwand ist es das ausrücklager zu tauschen?


    Motor: C16LZ
    Geriebe: F13


    Gruß


    Christian

    So, hab heute einen Ölwechsel gemacht und in diesem zuge gleich noch den Ölschalter gewechselt (und das am Feiertag :rollin:).


    Fazit: Alles OK. der Öldruckschalter war hinüber (die Feder innen war gebrochen)


    Danke nochmal an alle und allen noch ein gutes neues Jahr.


    Gruß


    Christian

    "Hochschieb"


    Hier mal ein paar von meinem kleinen Baby(89 Bertone, C16NZ):



    Hier mit Rondell schuhen (7,5X16, vorn 195/45 und hinten 215/40) und Einrohrauspuff (Bosal)



    noch eins mit RH schüchen (7,5J und 9JX14, vorn 195/45 und hinten 225/40) und Zweirohrvariante (Supersprint) und Wiechers halbschalen




    Nächstes Jahr wollte ich neue 16ner holen (7,5X16 und 9X6).


    Schauen wir mal :D


    Gruß


    Christian

    ne danke, kann im Tis schauen. hoffe nur das ich es rausfinde. hätte noch nen sensor von nem Astra F da, der hat allerdings drei Kabel(stecker hab ich auch da).


    Rot
    Blauweiß
    Blaugrün


    für was sind die einzelnen Kabeln?


    Gruß


    Christian

    Danke für deine Antwort, habs grad im Tis 2000 gesehen. ist wirklich ne scheiß arbeit.


    könnte es auch das Druckregelventil sein? Das wird dort auch gleich genannt wenn es probleme mit der Öllampe gibt?


    Gruß


    Christian

    mh, hab leider keinen Öldruckgeber drin(war mir zu teuer für die Wintergurke). Klappern tut nichts, bin aber jetzt nicht rumgefahren (hab ihn gleich abgestellt). Hab ihn jetzt mal ne Stunde stehen lassen. Am Anfang alles ok (die ersten 2 min.) Dann leuchtet sie wieder :rollin:


    Wo sitzt den die blöde Ölpumpe?


    EDIT: könnte es auch das Druckregelventil sein?



    Gruß


    Christian

    Danke erstmal für deine Antworten!


    Wenn der Sensor "tot" ist, leuchtet das lämpchen durchgehend? was liefert die, masse oder plus? wenn ich den stecker rausziehe, muss das lämpchen dann leuchten oder aus sein?


    p.s. deine irmscher juniorline und die Hella frontschürze liegen immernoch hier :D Wann hast du denn mal Zeit?


    Gruß


    Christian