Moin,
X16SZ :D, ja, dass ist ein richtig toller Motor :lol:
Wir haben letztes WE einen C16NZ mit einem X16SZ verheiratet. Die Lambda haben wir vom C16NZ übernommen, also passt das alles.
Den Fehlercode kannst du selbst auslesen, HIER die Anleitung 
Bei mir sind zwar auch noch nicht alle Probs behoben, aber wenigstens läuft jetzt der Motor wieder rund und ohne Fehlercode 
Ich bin mal so frei und poste mein Problem:
Das Problem bestand auch schon vor dem Umbau auf C16NZ mit X16SZ-Teilen.
Der Motor zieht bis 4000, 4500 Umdrehungen einwandfrei durch. Dann ist es so, als würde man ihm den Sprit klauen, er kommt dann immer nur kurz (eher ruckelig). Wenn ich dann Schalte, geht das selbe Spiel bis 4000 oder 4500 Umdrehungen gut, danach selbes Problem.
Rumpf und Kopf und Krümmer sind vom C16NZ.
Getriebe wurde auch getauscht (neue Kupplung und Ausrücklager).
Nockenwellengehäuse und die Elektronik sind vom X16SZ.
Ansaugkrümmer mit kompletter Elektrik sind auch vom X16SZ.
Ach ja, neuer Benzinfilter ist auch drin und der Motor wurde komplett neu abgedichtet. Der Fehler war wie bereits erwähnt schon vor dem Umbau da!
Ich habe keine Fehlercodes. Vielleicht weiß ja jemand bescheid.
Gruß
Christian