Beiträge von At23k
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die idee von tbone finde auch gar nicht so schlecht!!! die berge wegschleifen mit der flex und dann schön glatt spachteln! oder sind die berge hohl, sodass dann da löcher sind?
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wie oben schon geschrieben, glaub ich das eine serien stufe vorne höher ist als z.b. ein cabrio! und dann sind ja die tieferlegungen nicht vergleichbar.
es sind zumindest alle stufen die ich bis jetzt gesehen habe vorne ziehmlich hoch gewesen, meine auch mit serienfahrwerk!hier mal nen bild im originalzustand:
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Frank: Also wegen den Dämpfern denk ich schon das es gekürzte sind. hab die ja so mit den federn zusammen bei KAW gekauft!
Und das foto von der stufe. was sind denn da für federn drin? -
ich fahr ja auch nur nen C14NZ......mit nem C20XE würds warscheinlich noch anders aussehen.....und auf dem bild sind 155/80 R13 drauf! mit 16 zöllern gehts bestimmt besser!
ich hab auch irgendwie das gefühl, das alle Stufen die ich so sehe, mit Standart fahrwerk, vorne viel höher sind als z.b. nen cabrio!
Dann ist ja klar das der mit 65 tiefer nicht so aussieht wie nen cabrio mit 60 tiefer.
Ansonsten weiss ich ncht woran es liegen könnte!
Wer noch nen tipp hat, immer ran damitAber nochmals danke für eure hilfe
Gruß Mathhias
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Also..........
Hab gestern mal vorne alles zerlegt, und geguckt wo der fehler liegen könnte.
Und siehe da: Frank hatte recht!
Die Federn passen andersrum (Schrift auf dem Kopf) tatsächlich besser!
Hab dann alles mit gekürztem Federwegsbegrenzer und gekürzter Staubschutzkappe wieder zusammen gebaut.Hier mal nen vergleich:
Vorher:
Nachher:
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ja danke werd ich machen wenn es sich nicht bessert!
Ansonsten stell ich nen foto rein wie es danach aussieht!Gruß Matthias
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Frank: alles klar danke schön. dann weiss ich ja jetzt wo rauf ich achten muss wenn ich es am wochenende nochmal zerlege!
Ich dachte eigendlich das es egal ist, weil die federn doch zylindrisch sind, und oben und unten gleich groß vom durchmesser, oder verwechsel ich da was?Hab gerade mit KAW gesprochen, weil ich bei mir keine Einbau anleitung dabei hatte, und der Typ da mient, das es eigendlich egal ist wie rum die federn drin sind, hauptsache sie passen gut rein und alles sitzt!! und das tut es bei mir eigendlich alles!
Aber ich werd es samstag ja sehen, ob die nicht andersrum besser passen!
hinten ist ja ken problem. die sind ja oben und unten anders geformt.
Aber danke schonmal für deine tippsMfg Matthias