Beiträge von At23k

    also federwegsbegrenzer und staubschutzkappe sind zwar gekürtzt, kürze sie aber noch mehr!


    Wegen gekürzten dämpfern: denke schon das es welche sind, da ich das fahrwerk komplett so bei KAW gekauft habe. Nennt sich da Performance Kit. sind halt federn, mit passenden gelben konis!


    was macht das denn fürn unterschied wierum die feder drin ist? hab die alle 4 so eingebaut das der aufdruck richtigrum ist!!!


    aber danke für die tipps

    ja ok so tief sind die anderen dann doch nicht!!!
    aber du fährst ja auch große reifen!
    ich mach mal probehalber meine sommerpellen vorne drauf um gucken und dann mach ich mal nen foto für euch! vernünftig direkt von de seite!
    Ich hoffe ich kann ab sommer die "Lenso BSX in 7,5x16 mit 195/45R16 fahren". die sind vom durchmesser her ja auch um 1 zoll größer als meine jetzt!


    Gruß Matthias

    Also das foto ist ja vom 20.6.2008! da war das fahwerk max 1 monat verbaut und die reifengröße ist 195/45R15!
    Ist aber jetzt mit winterreifen genau so!
    ich bau den ganz kack am wochenende nochmal auseinander und kürz die federwegsbegrenzer und die schutzkappe noch weiter. hatte die sachen zwar schon gekürzt, aber vielleicht nicht genug.


    Also so wie deiner mit 80/60 ist, sehen ja manche mit 60/40 aus!
    komisch irgendwie

    Bin ja auch voll und ganz zufrieden mit dem Fahrwerk ansich. nur ich hab schon viele mit 60er federn gesehen die vorne tiefer waren, sprich reifen und kotflügel noch 1 finger ca! bei mir passen fast 4 finger rein!
    so tieferlegungsfederteller bringen ja bestimt auch nix. hab da nur negatives drüber gehört!
    mal schauen ich bau die ganze kacke am wochenende mal auseinander und guck ob ich nen fehler finde


    Aber danke schonmal für eure hilfe und wer noch ideen hat kann sie gerne posten. ich bin für alles offen! ausser das mit dem pressen, das ist mir dann doch zu riskant! 8o

    Ja ok ich habs ja verstanden!!!
    Könnte es an den Federn liegen? ich hab extra die 65/40 genommen, weil ich dachte das es dann tief genug ist, allerdings hab ich das gefühl das viele mit vorne 60er federn tiefer sind!
    Ich hab noch 60/40 Federn von Supersport zuhause!
    Hat da jemand erfahrungen wie tief die werden?
    Wie gesagt ich hab gelbe konis drin!!!


    Der MUSS vorne auf jedenfall runter, und ich will mir keine 75/50 federn kaufen, weil mir die zu teuer sind

    Hallo an alle Fahrwerkfreaks!
    Ich hab bei mir nen 65/40 Fahrwerk drin mit Federn von KAW und gelben Koni`s!
    Allerdings ist er mir vorne noch zu hoch!
    Ich glaub nicht das ich beim einbau was falsch gemacht habe, und das es daran liegt, das die dämpfer von anfang an ne halbe umdrehung zu sind glaub ich nicht.
    Um aufs thema zurück zu kommen.
    Wie läuft das genau mit dem Federbeine nachpressen?
    Wo kann ich das machen lassen, und wie siehts da mit Restfederweg aus?
    Hier mal nen Foto von meinem Vorne:


    Danke für eure Hilfe
    Mfg Matthias

    einfach mit nem lötkolpen heiss machen und in die rillen schmieren? und anschließend schleifen und lackieren?!
    Das ist ja einfacher als ich dache.
    Geht das eischmelzen auch mit unlackierten stoßstangen wie ich sie jetzt dran habe?


    Aber Danke schonmal
    Mfg Matthias