Beiträge von crazyc

    So nach langer Zeit soll es auch bei mir mal neuigkeiten geben.
    Nachdem mir auf der Autobahn ein weißer Blinker abhanden gekommen war wurden die originalen Gelben wieder montiert.
    Der Motorumbau auf den 1.8er ist im Februar über die Bühne gelaufen. (vielen Dank nochmal an Gerhard und seinem Bruder).
    Auch wenn es einige Komplikationen gab.
    Nun ist er im Auto und läuft soweit.
    Doch der Spaß sollte nicht lange wären :(


    Nach 2Wochen fing der Wagen an blaue Rauchzeichen zu geben.


    (Bitte entschuldigt die schlechten Bilder,
    waren nur Handyaufnahmen.)


    Doch bevor es soweit war wurde mir ein Kleiner Fehler zum Verhängnis.
    Beim Austausch der Querlenker übersah ich die große Unterlegscheibe und somit wanderte der Linke Querlenker über seine Aufnahme und somit verlor das Rad seine Führung.





    So nachdem dieser Fehler behoben war ging es erstmal mit blauem Rauch weiter. Also dacht ich mir, machst halt die Zylinderkopfdichtung (da auch Wassererlust dazu kam) und montierst bei der Ggelegenheit nen anderen Zylinderkopf mit neuen Ventilschaftdichtungen usw.


    Also erstmal alles am Osterdienstag demontieren.






    Wir ihr seht war anscheinend ein Wasserkanal dicht.
    naja soweit so gut.
    Alles wieder in Ruhe zusammengebaut und dabei auch gleich noch die Ventildeckeldichtung und Ölwannendichtung getauscht, genauso wie Zahnriemen und Wasserpumpe.
    Zum Schluß den Motor wieder erfolgreich gestartet.
    Erster Eindruck sah gut aus und ich dachte es wäre geschafft. Naja die Zeit sollte zeigen das nicht.


    Am folgenden Mittwoch noch mit zwei Freunden den Mantzel ESD montiert und gefreut das alles doch noch irgendwie klappte. Und wenn man schon dabei ist die Originalsitze wieder eingebaut.


    Danach war kurz mal Entspannung mit der Freundin beim Skifahren angedacht.
    Also gings erst am Samstag weiter.
    Ab zum Tüv endlich die Motoreintragng mit dem ESD abschließen.
    Auf der Fahrt zum Tüv die Ernüchterung. Es raucht weiter:( Das einzig Gute war das nun die Eintragung in trockenen Tüchern ist.


    Naja nun mal sehen wie es weiter gehen wird.


    Wer Tips wegem Motor hat bitte melden.
    Bin für jede Hilfe Dankbar. (achja der Motor bleibt soll nur wieder dicht werden und laufen)

    ?( Moin zusammen.
    D-ZUG.TP
    Ich hab aber definitiv E Federbeine mit D Federn verbauen können???
    Ich hatte beim 1.3er die Federbeine beim E ja selbst aus- und bei mir eingebaut.
    Oder ist das vielleicht Baujahrabhängig gewesen???
    Aktuell fahre ich ja durch den 1.8er bedingt dann die bigblockfederbeine und die waren glaub ich vom Asci oder auch vom E, das weiß ich leider nicht mehr genau.

    Also wegen den E Federbein.
    Du brauchst KEINE E Federn für das Federbein, sondern kannst auch die vom D nehmen, aber dabei bitte auch das D Domlager.
    Unterschied zwischen E Federbein un D GTE ist der Abstand vom Achsschenkel zum Federteller.
    Das E federbein ist farin nämlich ca 2cm kürzer. Man kommt also tiefer runter.
    Ich fahre selbst auch E Federbeine mit D Federn und das passt prima und gibt auch keinen Stress mitm Tüv, da er es 1. nicht sieht und zweitens hätte es bei meinem noch nicht mal etwas ausgemacht, da Opel Originalteile.


    Das mit den Spurstangenköpfen ist allerdings richtig. diese passen nur von oben ins E Federbein. Anders als beim D wo es von unten gesteckt wird

    Hi Leute,
    kann mir jemand dringend die Anzugsdrehmomente vom Zylinderkopf vom 18E geben?? Leider stehen die nicht im Werkstatthandbuch.
    bin auch für jeden Tip und trick beim Tausch vom Zalinderkopf mit Dichtungen dankbar.
    Einfach alles mal hier reinschreiben bitte.
    Danke

    lässt sich echt schwer schätzen.
    bei den sachen ohne gutachten ist teilweise ja auch was machbar.
    frag echt deinen tüver der kann dir die fragen beantworten.
    auch wie es aussieht wegem einarm oder auspuff.

    Hallo zusammen.
    leider hab ich über die suche nichts gefunden.
    Ich versuch derzeit bei meinem teilehhändler das richtige seil zu bekommen aber wir sind uns nicht ganz schlüssig.
    es gibt da verschiedene längen vom seil


    kann mir emand sagen wie lang das seil sein muss???
    gesamtlänge oder irgendwelche daten??
    wäre super
    grüße
    carsten