Beiträge von crazyc

    D-Kadett:
    Die von dir im Link angegebenen Zierringe haben aber nen blöden nachteil.
    120km/h und ende. da drüber sind die net zugelassen.
    da sind die man in die Felge montiert denk ich besser.


    GM-5
    find das gesamtkonzept auch schon sehr stimmig.
    sieht net schlecht aus. gefällt irgendwie;)

    wo willst du den halter denn hinsetzten??
    evtl ginge dann nämlich auch eine stecklösung.
    gab es ende der 90er nämlich auch fertig mit stecklösung von esf (o hies die firma glaub ich) zu kaufen.
    Sieht dann so aus das ein blechstreifenentweder zwischen zwei verkleidungen oder mit in den radioschacht gesteckt wird.
    nur so als anregung

    Hi du,
    also beim Tüv Süd in Forchheim kann ich dir sagen das ich Sie nicht eintragen lassen musste. gab auch bei ner polizeikontrolle keine Beanstandungen.
    aber das bedeutet nichts zwangläufg.
    Derzeit ists ne art grauzone.
    Nen Kumpel aus Wuppertal musste sie zum beispiel eintragen, was ohne papiere nicht ging.
    also wie gesagt wirklich die eigene Tüvstele anfahren und fragen (haben auch samstags offen)

    So auch bei mir hat sich etwas wieder getan.
    Leider, wie vielen hier im Forum bereits bekannt, hielt der Motor nur noch 2Tage nach meinem letzten Beitrag hier. Am 3. Tag(4.4.08) verabschiedete sich der Motor mit metallischen Geräuschen.
    Tja danach gings privat erst so richtig los.
    Resümé: Er sollte geschlachtet und hier in Teilen verkaut werden.
    Doch nach langem hin und her und einer privaten Veränderung wurde er nun doch wieder zum Leben erweckt. Dieser Schritt erfolgte dann aber erst am 12.5. also über einen Monat später. Dank Flo (Moonraker) kam ich an einen Motor mit ca. 76tkm. allerdings komplett zerlegt. was aber nicht tragisch war, so ließ er sich wenigstens gleich neu abdichten.
    Am 22. gings dann endlich los. Feiertag in bayern, aber wen interessiert so etwas schon ;)
    Also erstmal alten Motor zerlegen und ausbauen


    nach ein paar Telefonaten mit Sandro und Hoko (vielen Dank hier nochmals für eure Nerven) war dann auch endlich der Motor vom Getriebe getrennt

    So der Motor konnt nun enlich mal genauer begutachtet werden.
    Zylinder 1

    Zylinder 2

    und dann kam das, was man von obern schon vermutete.
    Späne in der Ölwanne

    und natürlich auch am Saugrohr

    und im restlichen Motor verteilt

    nachdem die Ölwanne und das Saugrohr von den Spänen befreit waren konnt man diese an den neuen Rumpf anbauen.
    Dank meines freundlichen Nachbarn (17. Jahre jung und mag nur alte Autos :D Es gibt doch noch Hoffnung bei der Jugend ;) ) wurde der Motor wieder ans getriebe geflanscht

    damit manche auch mal ein Bild von mir bekommen
    können.
    Das bin also ich->

    beim Anlasser einsetzen
    so langsam wurd sich von unten immer weiter nach oben gearbeitet.
    Gegen 21Uhr sahs dann so aus

    nach den abschließenden Anschlüssen der Schläuche und elektrik wurde er mal angelassen.
    Leider klapperte er wie blöd. Ursache->ein Kipphebel war beim aufsetzen des Nockenwllengehäuses weggefallen. Zum Glück kein Schaden verursacht ausser zeitverlust ;)

    Nachdem dann dies beseitigt war und alles nochmal geprüft und mit Drehmomenten angezogen war konnt man endlich sagen FEIERABEND!!!
    und er läuft wieder.
    Die ersten 1000km sind schon wieder draufgespullt. Hoffentlich werden es nur noch mehr und das bitte ohne weitere Probleme.
    was wird folgen?
    Einen kleinen Ausblick kann ich schon geben.
    nachdem dank dem Forumsmitglied Kadettler ein Satz Ronal Turbos in ET37 erworben werden konnten sind diese mal kurz zum probesitzen an meinen D gekommen.
    Endgültige Montage wird denk ich nächste Woche folgen.
    Ansonsten weitere instandsetzungen wie einige von euch wissen und mal sehen was folgen wird;)

    wieso solltest du da beim fahrwerk etwas beachten müssen??
    wenn ich schätzen müsste wäre der einzige unterschied zwischen mit und ohne klima, dass der mit klima zwischen 40 und 60kg mehr wiegen dürfte.
    also die federn mehr traglast vorne haben müssten.
    ansonsten dürft es eig keine unterschiede geben.

    also ich find den soweit auch ganz schick
    würd versuchen den vorn noch nen bissl tiefer zu bringen.


    den träger hinter der stossi auf jeden fall noch schwärzen.
    genauso die scheibenwischerarme wieder schwarz machen. stechen irgendwie zu sehr herraus da alles drum rum schwarz ist.


    bei den felgen bin ich grad am überlegen ob nen schwarzer stern nicht schlecht wäre. müsst man mal faken.


    die hutze würd ich jetzt net unbedingt drauf machen. wenn ne hutze dann evt vom e reord diesel diese art.


    ansonsten find ich den bisher sehr gelungen.
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