Beiträge von mue0815

    Glückwunsch.
    Ja meiner Läuft auch nur das Standgas ist noch unruhig.
    Aber naja Morgen kommt er in die Halle und wird wieder zerlegt.
    Hoffe doch daß ich da mal weiterkomme.



    Gruß Mue

    Morgen


    Ich habe gelesen daß die Anzeige des Öldruck im Digi im Leerlauf weniger anzeigen sollte aber bei meinem Ne schlägt sie immer voll aus.
    Ist das jetzt schlimm und woran könnte das liegen?


    Teile sollten alle original sein da alle aus dem selben Schlachtwagen stammen.
    Leerlauf ist auch sehr unruhig geht aber nicht aus oder ähnliches, Drehzahlmesser bewegt sich da auch nicht mann merkt es halt aber deutlich.
    Drehzahlmesser funktioniert aber.




    Gruß Mue

    Sag ich ja auf den Bildern,da stand auch noch was von 10x Kabel deswegen währ ich da vorsichtig nicht daß man da wirklich 10 gleiche bekommt.
    Muss heut auch noch schnell Kabel besorgen hol gleich die Kennzeichen.
    Irgendwer ne Ahnung was die bei Opel kosten?
    Bei ATU nehmen die um die 50€.


    Edit:
    So fahr jetzt zur Zulassung und auf dem Rückweg bei Opel vorbei,freu mich schon wie ein kleines Kind auf meinen Wagen. :D


    Gruß der freudig erregte Mue

    Naja bis auf die Stecker für den Verteiler sind die doch alle gleich. Oder?


    Ich hab es einfach mit welchen aus nem 1.4 Astra F probiert und alles war bestens.
    Aber bei den Kerzen musste schon aufpassen.


    Genau, erst nur im unteren Drehzahlbereich und dann immer weiter nach obenhin bis er selbst im Standgas so bescheiden lief.
    Hab auch erst ewig gesucht da ich darauf nicht gekommen bin, hoffe doch daß es bei deinem Wagen das selbe ist, würde es dir wünschen.

    Tausch die Zündkabel und die Kerzen Kenn das von meinem NE noch ganz gut.


    Erst überspringende Funken zum Lüftergehäuse erst mal mit Isoband isoliert und siehe da war es erst mal weg.
    2Wochen später ging es los erst ruckeln der schlimmsten Sorte bis ca. 2000 U/min dann verschob sich das in immer höhere Drehzahlbereiche bis zur Unfahrbarkeit.
    Hab ihn dann abgemeldet und irgendwann mal die Kabel getauscht und siehe da läuft wie ein Bienchen und ich Idiot war nen 60 PS Astra kaufen :rollin:.


    Naja wer ihn diese Woche mal 5 Tage Fahren bevor er in die neue Halle kommt und entgültig wieder fertig gemacht wird, freu mich schon riesig auf Dienstag wenn ich die Kenzeichen hole :D.


    Gruß Mue

    Moin


    Könnte man dia Komfort Geschichte nicht vom G Astra übernehmen?


    Steuergerät, Kabelbaum und Stellmotoren vom G und dann das Steurgerät von so ner universal ZV dran.


    Das G Zeug sollte man doch hinbekommen und mit der nachrüst ZV hammer letzte woche beim G gemacht, funktioniert super.


    Gruß Mue