Blacklistdriver: JA das Leben ist hart
Habe schon für meinen ein höherlegungskit da liegen(15 mm) weil so nen 1cm Federweg ist nicht viel
Blacklistdriver: JA das Leben ist hart
Habe schon für meinen ein höherlegungskit da liegen(15 mm) weil so nen 1cm Federweg ist nicht viel
Mein kleinster Reifen in der Zulassung hat ja 155/80/13
Also zu 195/45/16 0,7% Abweichung
zu 195/40/16 2,7% Abweichung
Muss noch mal beim Tüv nachfragen wo die Grenze der Abweichung ist
Nozer hast du deine schon eingetragen ?gabs da Probleme wegen Tachoangleichung?
Also meiner ist 60/40 tief und hinten Kante umgelegt und gezogen.
Ich wäre auch für die Stahlfelgen.Habe bei meiner Stufe mal mit 195/45/16 drauf gemacht sieht wirklich nicht schlecht aus. Und der Vorteil ist bei der Reifengröße brauchst du keine Tachoangleichung.
Naja ist der einizige in Ingolstadt zugelassene Wartburg.
Ist man schon etwas stolz drauf.
Ansonsten lernst du Haufen Leute kennen,ihr glaubt ja gar nicht wieviel Ossis hier wohnen.
Viele hatten halt auch einen und freuen sich mal wieder einen zu sehen.
Letztes Jahr war ich beim Augsburger Tuningsalon und den 1.Platz mit heimgenommen.
Die besten Reaktionen hast du auf der Autobahn da kannst mit 130km/h auf der linken Spur überholen und keiner drängelt da ,haben wohl Respekt.
Mutter sollte drehbar sein. Man könnte das rohr absägen und ne Nuss drauf machen.Das Problem sind dann aber die feinen Späne die Beim sägen entstehen.
Wollte mal meinen Zweitwagen vorstellen
Wartburg 353 Bj.86 50 PS mit dem schönen Zweitaktklang
Bißchen getunt mit Scheinwerfern,Rallyestreifen und paar umgeschweißten Stahlfelgen.
Als ausgwanderter Sachse nach Bayern muss man schon noch ein Auto aus DDR Zeiten fahren
Für die Scheiben rausbauen macht du innen die C Säulenverkleidung weg dann siehst du da Plastikmuttern glaub das waren 4 Stück. Die schraubst ab und nimmst die Scheibe nach außen weg.
Wie zu sehen bringt der Unterfahrschutz nicht viel.Plastik bricht halt schnell.Der dient eher als Geräuschkapsel wie auch bei den Heutigen Fahrzeugen.Behalten werde ich ihn trotzdem weil bei Opel nicht mehr bestellbar.
Also Kabelstrang kannst du vom CC komplett übernehmen.
Ich musste glaub ich nur das Kabel für die Benzinpumpe verlängern,da der Stufenheck ja etwas länger ist.
Tank nimmst vom GSI,Benzinpumpe außenliegend wird hinten rechts am Längsträger verschraubt.Benzinleitungen waren bei meinen aus Metall,habe dann abe neue rein gemacht und es gibt aber nur noch Plastik zu kaufen (opel Händler) ist eh Meterware und da ist kein unterschied.
Mein Stufenheck war ein 1.6 habe jetzt den Kühler Vom
Vergaser Kadett 1,6 90 Ps drin,der ist relativ groß und ich musste die Untere Traverse nicht nach unten versetzen.
Kühleistung ist Ok.