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Oder du nimmst Kadett E Beine und konische 60er Federn (sollte es noch geben) dann kommst du rechnerisch auch auf 80mm.
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Oder du nimmst Kadett E Beine und konische 60er Federn (sollte es noch geben) dann kommst du rechnerisch auch auf 80mm.
VA zylindrisch: nicht ganz 5 1/4 Windungen Drahtstärke 12,3 (hab ich aber noch nicht eingebaut)
HA kegel : 4 3/4 Windungen Drahtstärke 13,5
Kommt drauf an was man möchte - tiefe Federn an der HA sehen so aus. Das ist bei 80mm Weitec nicht anders oder 80mm ERTL (siehe Bild) die es damals auch mit Gutachten gab.
Hab dieFedern mal hinten reingestellt. Schaut selbst (Gummipuffer liegt an ;)) Was das für Restfederweg, Komfort und Eintragbarkeit bedeutet kann sich jeder denken.
K.A.W. Fedrn gibt es aktuell beim großen Online-Auktionshaus ;).
Wenn er wieder angemeldet ist mach ich mal ein paar aktuelle Bilder.
Hilfe, wie biste denn auf den alten Schinken gekommen ?
Für acht Jahre ist eigentlich nicht viel passiert wenn ich hier andere Kollegen so sehe. Zwischenzeitlich wurden mal die Radläufe gezogen neue Kotflügel + Haube und es gab neue alte Farbe (Gold). Bremsleitungen kpl. neu verlegt. Letztes Jahr Vollgutachten bei der Dekra. Beim FK Gewinde waren hinten die Nummern nicht zu lesen deswegen mit ganz furchtbarem 60er Fahrwerk. Das Angebot an Fahrwerken wird immer bescheidener - fast nichts mehr mit Gutachten und tief sowieso nicht. Selbst für C-Kadetten ist die Auswahl deutlich besser. Diese Woche hab ich mir noch ein Satz 80er K.A.W. gesichert bevor es gar nichts mehr gibt (allerdings auch ohne TÜV).
Wenn irgendwann mal der Frühling kommt melde ich wieder an. Bin schon bei OCC angenommen. Meine nächsten Ziele sind Abgasanlage in 50 oder 55 mm mit Sportkat sowie Eigenbautraverse für großen Kühler.
Danke für die Bilder - Traverse ist Klasse. Im Träger hast dann eine Platte mit Gewinde oder wie ? Möchte auch eine bauen, möglichst ohne am Träger zu bohren oder zu schweissen.
zur Bremsanlage kannst du gerne ausführlicher berichten: der V6 HBZ hat bestimmt nur 2 Ausgänge - wie teilst du dann auf ? Wo verbaust du die Druckminderer (Hinterachse ?)
Gruß Rakete
nicht alle Omega - ATS passen vorne über die V6 Bremse - ansonsten bestimmt nicht verkehrt
Hast du eine Traverse für den großen Kühler oder baust du eine ? Wenn ja bitte Bilder !
Felgen sehen beide gut aus wobei hier wohl die RS am besten passen.