Grundsätzlich kann ich mich schon dafür begeistern - meine Bedenken dabei wären dass die Bolzen mit dieser Abweichung (je nach Gradzahl) nicht mehr rechtwinklig durch den Achskörper laufen und die Muttern beim ranziehen die Bolzen um den Betrag biegen ? Kann man das bei kleinem Winkel vernachlässigen ?
Beiträge von Rakete
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soweit ich weiß vertreiben die bekannten Hersteller auch keine Gewindefahrwerke mehr für Kadett D. Nur noch Kadett E/Astra F und da hast du hinten wieder andere Federn. K.A.W. fertigt bei Bedarf noch 80er Federn - auch Achsweise aber ohne Gutachten.
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Die stehen ihm doch ganz ausgezeichnet
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o.k. prima, hat sonst noch jemand gute/schlechte Erfahrung gemacht ? Was haltet ihr allgemein von vorgefertigten Leitungen die man nur noch biegen muss ?
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Der eine oder andere von euch musste sicher schonmal Bremsleitungen erneuern. Welche kauft man da am besten (Qualität, Verlegung, Korrosionsbeständigkeit) ? Hatte damals günstige gekauft und dann doch die grünen vom FOH geholt - die waren o.k. Gibt ja beschichtet und blank sowie unterschiedliche Legierungen (z.B. CuNiFer). Was könnt ihr da empfehlen. Bei welcher Firma kauft ihr sowas ?
Gruß Rakete
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Interessantes Thema. Der Bambes hatte damals auch eine schöne Traverse zum schrauben gebaut. Allerdings bei Maddin und Bambes nicht mit GT/E Kühler soweit mir bekannt.
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Achso einteilig - sorry, denke bei BBS immer an mehrteilige. ;).
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die BBS 7x15 beim E30 waren RS 070 haben ET 16 und Nabenloch 57,1. Gab sogar die gleiche Abmessung für Kadett E (RS 138 mit NLB 56.6) - die dürfte aber superselten sein. Felge passt über die 16V Bremse.
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Kanns kaum erwarten - her mit neuen Impressionen. Mit welchen Bauteilen fängst du denn voraussichtlich an ?
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Eigenbau nehme ich an - sehen gut aus. Wenn du in Serie gehst sag bescheid