die Dose dient als Ölabscheider, damit "nur" die Dämpfe entweichen können und nicht das Öl nach oben in den Ansaug gepumpt/gedrückt wird...
Beiträge von flitzeblitz
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wenn das Getriebe ausgebaut istverschließe ich die Entlüftung und steck 2 Antriebswellengelenke (ohne Sicherungsring) ins getriebe damit nichts eindringen kann... besprühe es dann mehrfach mit Motorreiniger (ab und zu mal mit nem Pinsel einreiben) und dampf en dann im CleanPark ab... geht recht schnell und wird tip top sauber...
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... ja es ist deutlich einfacher an der d-kadett kabelbaum anzuknüpfen...
Habe bei mir selbst einen kompletten Kabelbaum (für Vollausstattung) vom Astra F eingebaut, die stecker ümlöten bzw umpinnen ist das eine, aber schwieriger wirds mit dem Platz. Musste stellenweise den Kabelbaum einkürzen und stellenweise verlängern damit ich ihn ordentlich verstecken konnte...Wie gesagt lass den org. Kabelbaum drin wenn er noch gut ist

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... kann "Champagner-D" nur zustimmen wenn er ewig stand einfach fahren dann hörts meistens auf wenn das öl mal richtig betriebstemeratur hat...
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Moin,
werde Samstag auch anwesend sein, hoffe nur das der Bock noch rechtzeitig fertig wird
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das hat alle nichts damit zu tun das kein funke und kein sprit kommt...
erstmal sollte er irgendwie rappeln bevor man dannach schaut...
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die kraftstoffpumpe läuft doch erst beim starten des motos an, beim 2,0 läuft die nicht vor wie beim 1,4er oder so...
könnte aber das kraftstoffpumpenrelais sein...
wenns das relais nicht ist würde ich mal den hall-geber vom zündstock überprüfen...
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...komplett zerlegen und 2-3 Tage in Diesel baden dann geht alles leicht weg...
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Moin,
die Halter für das Handbremsseil gibts beim FOH. Da kostet das Stück 2,95€ oder so von daher lohnt das Abflexen usw nicht...
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ZitatAlles anzeigen
Original von Wisskop
Ansonsten nochmal für Dumme:
Das Traggelenk (Dreieckslenker?) mache ich an der Innenseite ab - oder außen mit Kloppen am Kugelkopf?Gruß Manna
...schon aussen entfernen (direkt unterm Antriebswellengelenk), Sicherung ziehen -> Kronenmutter (SW 18 ) entfernen und 2-3 Schläge von vorn und hinten auf den Dreieckslenker geben (nicht auf den Kugelkopf selbst !!!)... durch die Erschütterung löst sich der Konus von selbst... dann nur noch den Dreickslenker nach unten drücken und raus mit dem Federbein... die geht am besten wenn beite Seiten des Fahrzeuges aufgebockt sind (bzw er auf der Bühne steht) ...