...geb mal bitte en Link
hab nix gefunden ![]()
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... öffnen tut das Thermostat schon wird ja alles warm/heiss. habe die Vermutung das es nicht ganz öffnet nur ein wenig und somit die Durchflußmenge nicht zum runterkühlen reicht...
Moin,
habe am Sonntag mal meinen D aus dem Winterschlaf erweckt.
Habe ihn einen neuen Kühler verpasst da der Alte letztes Jahr schon Wasserverlust hatte. Soweit funktioniert auch alles tadellos, nur die Kühlwassertemperatur bereitet mir Sorgen.
Er geht rauf bis auf ca 100°C dann springt der Lüfter an und Kühlt was das Zeug hällt aber die Temperatur geht nicht mehr runter
...
Er bleibt bei 100°C, der Kühler selbst ist nach einer Weile richtig kalt im Bereich des Lüfters, oben und unten ist er noch handwarm... Die Schläuche dagegen bleiben heiss...
Ich habe die Vermutung das des Thermostat nicht richtig oder nur wenig öffnet, kann das sein?
Oder liegt es doch an etwas anderen???
...bin für jeden Tip dankbar, der Karren muss am Samstag ohne Probleme laufen!!! ...
... wie geil ist das denn :totlach: :totlach: :totlach: :schildlol:
also bei mir wird der Tunnel im Berech vom Kat und MSD nur warm nicht heiß... hab noch nichts negatives festgestellt, musst aber dazu sagen das ich keinen Unterbododenschutz im Tunnel habe...
...dadurch das ich eh in den Unterboden bohren musste (wegen dem MSD) hab ich auch gleich die Bohrungen für das Blech gesetzt... Hab 6er Linsenkopfschrauben genommen (spürt man unterm Teppich kaum) und die erstmal nur an die Karosse geschraubt (die Mutter dient gleichzeitig als Abstandshalter) dann das Alu von unten dagegen und fertig...
...hab mir da ein Stück 1mm Aluminium beim Metallbauer geholt, dies an den Tunnel angepasst und mit ca 5-8mm Abstand zur Karosse montiert... erfüllt einwandfrei seinen Zweck und hat nix gekostet ![]()
dies geht aber nur in Verbindung mit gültiger vorläufiger Versicherungsnummer (früher Deckungskarte)... sprich die Nummer vom Versicherer holen ab zum Tüv und danach gleich anmelden!!!
Solltest du die HU nicht bestehen und somit das Fahrzeug nicht gleich anmelden können darfst du damit NICHT zurück fahren...
Da musste ich mich letztes Jahr erst belehren lassen. Zum Glück ging nochmal Gnade vor Recht und ich konnte mein Fahrzeug ohne Folgen zurück fahren...
Beim D wird ja der MSD mit ner Bauchschelle an der Karosse aufgehangen da kann man bissle was basteln das der Pott gerade so reinpasst und nicht rappelt... Bei meinem SAT-MSD (Gruppe A für D-Kadett) wird der MSD mit Gummipuffern an die Karosse geschraubt, passt grad so... Habe auch schon geänderte Gruppe A Anlagen vom A-Corsa unterm D gesehen, da ist der MSD kleiner...
Irgendetwas sollte dann auch bei dir machbar sein...