Beiträge von flitzeblitz

    Es geht auf alle Fälle auch ohne das man den Kopf abnimmt dazu benötigt man aber Spezialwerzeug...


    -zum NoWe ausbauen die Ventielniederhalter


    Naden die Nockenwelle draussen ist kann man das mit Presslufft machen...


    Ich pers. bevorzuge den Kopf runterzunehmen dann kann man auch alles gleich vom Russ befreien... Und es geht schneller...

    Hmm ok... Der Sensor sollte richtig sitzen da hab ich drauf geachtet, von der Bauform her ist er auch identisch mit dem Alten...


    Werd bei Gelegenheit mal die Batterie abklemmen und sehen obs besser wird...


    Na tolle Wurst da hast ja jetzt en richtiges Ei mit dem Motor... Wenn du beim zerlegen bist kannst ja mal berichten obs gut geht oder nicht...

    ja wo du es sagst erinner ich mich auch wieder an das Thema bei den Kadetts...


    Ja alles so schön und gut aber heut kam der Anruf das der Corsa zwar ohne Probleme läuft und nimmer ausgeht aber dafür lässt er sich nur sehr schlecht starten, sprich man muss gasgeben bein anlassen... und die ist egal ob er kalt oder warm ist.... :(

    Mit der Batterie hat der FOH schon recht, wenn sie zu gross ist wird es die LiMa nie schaffen sie voll zu laden...


    Und mit dem Tank leer fahren auch, die mechanische Kraftstoffpumpe schafft es nicht Kraftstoff aus dem Tank anzusaugen wenn die Leitung leer ist...
    Eest wenn die Leizung voll mit Kraftstoff ist schafft es auch die Pumpe...

    des sieht aber mal schweine eng im Tunnel aus...
    Rappelt der MSD nicht??? Wird der Tunnel nicht brutal heiss im Sommer???


    Der Achsbogen sieht ja recht gut aus. Auch zum Tank hast viel Platz... Wie tief ist der denn und was für ne Rad/Reifen Kombi fährst du?

    Ich hatte bisher immer nur Konis an denen man die Zugstufe einstellen konnte und nicht die Druckstufe....


    Auf alle Fälle egal ob auf Druck oder Zug die Kolbenstange muss immer gleichmäßig laufen, sie darf nicht springen...


    Über das zusammenfallen der Dämper scheiden sich die Geister...
    Bei Öldruckdämpfern heisst es noch lang nicht nur weil sie Kolbenstange von allein rein wandert das sie defekt sind...
    Bei Gasdrückdämpfern sieht des schon anders aus...

    ... habe gestern mal den KW-Sensor getauscht. Er wollte zwar nicht gleich mit dem neuen anspringen aber nach 3 mal orgeln hat ers doch geschafft.


    Habe den Corsa dann 45 min im Stand laufen gelassen und siehe da er geht nicht mehr aus. Bin dannach nochmal 30 min herumgefahren und es geht ohne Probleme :D


    Geht mir zwar nicht in den Kopf rein warum des so ist, aber wenns funktioniert solls recht sein... Der alte Sensor hat genau den gleichen Wiederstand wie der Neue ?(


    Mal sehen obs auch so bleibt...


    DANKE für die Tips :applaus: