...geb dem Kraftstoffpumpenrelais mal eine oder tausch es aus...
Das Problem hab ich fast jedes Frühjahr an einem meiner Fahrzeuge, die Dinger hängen.
...geb dem Kraftstoffpumpenrelais mal eine oder tausch es aus...
Das Problem hab ich fast jedes Frühjahr an einem meiner Fahrzeuge, die Dinger hängen.
...er hat noch en Gaszug...
Haben den Zündfunken überprüft in dem wir die Zünleiste gelöst haben, gewartet bis er von allein ausgeht, zündleiste herausgezogen, auf den Block gehalten und gestartet -> kein Funke -> mach paar Minuten warten -> Funke da... Zündleiste aufgesteckt und gestartet -> er läuft...
Aber wenn es am KW-Sensor liegen sollte das des SG kein Drehzahlsignal bekommt dann müsste dies doch als Fehler hinterlegt werden...
Es ist ja nicht nur der Schmutz und der frühere Verschleiß, allein von der enormen Unfallgefahr her gehört das Abgedeckt...
Kommt doch oft mal vor das man was bei laufenden Motor überprüft... Wenn dann Werkzeug, en Kleidungsstück oder die Hände in den Riementrieb kommen hat man recht verschissen :stance:
Sorry, aber habe kein Verständnis für solche Ideen...
... also gut dann werde ich mich nochmal auf die Suche nach dem Relais machen. Glaube aber auch net wirklich das es daran liegt...
Falls noch jemand Ideen hat immer her damit !!!
DANKE
...en 1000er zum wegschlachten find ich recht viel. Für das geld bekommst en GSI mit Tüv... Würde nicht mehr als 500,-€ zahlen zum Schlachten, diverse Teile (Bremsen, Zahnriemen usw.) wirst du eh gleich erneuern somit kommst am Ende auch auf nen 1000er...
Im Beifahrerfußraum ist nichts, auch nicht in der A-Säule rechts... Das Motor-SG sitz da auch nicht, das hängt am Motor unter bzw neben der Ansaugbrücke...
Moin,
am Samstag haben wir uns 5 Stunden an den Bock gemacht und weiter nach dem Fehler gesucht...
Leider ohne nennenswerten Erfolg :stance: ![]()
Haben den Leerlaufsteller ausgebaut, gereinigt und überpruft, Funktion des AGR überprüft, eig. alle Steller und Sensoren überprüft. Sind alle i.O. ...
Es waren sehr viele Öl- und Rußablagerungen an der Drosselklappe und im Ansaugtrakt zu finden. Diese wurden auch entfernt... Dadurch ist der Leerlauf etwas besser geworden, läuft wieder rund...
Sehr auffällig ist das er nur in einem bestimmten Temperaturbereich ausgeht (ca. 85°-90°).
Alles was drüber oder drunter ist juckt ihn nicht, da bleibt er an und geht nicht aus.
Der Motor versucht sich auch nicht zu retten wenn er abstirbt, es ist als ob man ihn per Zündschlüssel abstellt. Also kein Ruckeln oder Stottern.
Wenn man ihn versucht zu Starten bekommt er kein Zündsignal.
Laut Tech2 sind keine Fehler vorhanden.
Wo sitzt beim x10xe Das Kraftstoffpumpenrelais, hör es zwar schalten aber finde es nicht. In der A-Säule rechts ist nichts...
Vielleicht weiss von Euch jemand weiter ich bin langsam am Ende....
Gruss
der Schlauch sollte an den 3ten Anschluss (der Kleinste) des Kühwasserbehäters kommen, ist die 2te Entlüftung und kommt von der Ansaugbrücke...
Danke erstmal für die Antworten...
Wie gesagt er bringt keinen Fehler, habe auch schon an deas AGR gedacht. Werde am WE mal nach dem AGR und Leerlaufsteller sehen...
-LMM hat er vor nem Jahr neu bekommen, hatte auch schon en anderen zur Probe dran, geändert hat sich nix... ![]()
Der Motor soll eigentlich nur noch über den Winter durchhalten, im Frühjahr bekommt der Corsi en neues kraftvolles Herz ![]()
Mahlzeit,
ich habe mal wieder einen Problemfall bei mir stehen.
Opel Corsa B 1,0 12v (x10xe) , 54 PS , 140000 KM
Folgendes Problem:
Der Corsa geht ab und zu einfach aus ohne vorher irgendwelche Anzeichen zu machen. Manchmal lässt er sich ohne Probleme sofort wieder starten, manchmal muss man aber auch min. 5min werten bis er startet.
Er stirbt meistens im Stand ab oder im Schiebebetrieb bzw bein Rollen lassen.
Fehlecode wir leider keiner hinterlegt!
Im kalten Zustand lässt er sich ohne Probleme starten. Mir kommt es vor als würde das Standgas zu niedrig sein.
Beim Gas geben reagiert der Motor träge, aber sonst ist die Leistungsentfaltung ok.
Kenn mich leider nicht so arg an den Hubraummonstern aus. Hoffe das Ihr mir einen Tip geben könnt woran das liegt...
Danke schonmal...