was die genau an Materialien nehmen kann ich leider net sagen... Weiß nur wie es gemacht wird... Bohrungen werden mit nem Knet verschlossen, aber so das man sie in der form noch erkennt...
Beiträge von flitzeblitz
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Die Modellbauer bei mir auf Arbeit bauen einen Kasten um das org.Teil, bestreichen es mit Trennmittel und schäumen den Rest mit Hartschaum aus... Also kein Bauschaum oder so, ist en richtig fester Schaum... nach 24 Std. nehmen sie das org.Teil ganz leicht aus der Form...
Dann wird die Form mit Trennmittel bestrichen und das Duplikat gegossen... Die Form kann man auch noch beliebig bearbeiten...
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Würde mal bei nem Schlüsseldienst nachfagen ob die noch solche Rohlinge haben bzw besorgen und schleifen können...
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Wie sieht es denn mit den Steuerzeiten aus, passen die?
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...ja klar verschließen darf man die Öffnung am Ventieldeckel nicht, der Druck muss ja weg können. Nur wenn der Schlauch nicht mehr an die Drosselklappe geht dann muss die Öffung an der Drosselklappe verschlossen werden, sonst bekommt der Motor dadurch Falschluft und geht im Leerlauf aus...
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Frisco-2.0
...er meint der kleinen Schlauch. Das ist die Motorentlüftung, ändert an der Laufkultur des Motors nichts wenn sie an der Drosselklappe fehlt...KaDeTt GsI
wenn mich net alles täuscht will er das Fahrzeug eh neu aufbauen. Geh mal davon aus das er im Zuge dessen den Motorraum cleanen will und dann wird sowas wie die Ventildeckeldichtung auch wieder schön aussehen... -
Im Alltag würde ich den Filter net unbedingt empfehlen da doch ne gewisse Menge an Öldampf und Kondenswasser aus der Entlüftung kommt... Dann hast du immer was zum putzen :D...
Ne Idee wär vielleicht den Schlauch durch die Ansaugbrücke nach unten zu führen und dann da neben dem Starter en kleinen Tank zu montieren... -
Du kannst da einen kleinen LuFi draufsetzen und an der Drosselklappe verschließen... Aber was soll das für en Sinn machen? Das macht man eigentlich nur wenn man Vergaser oder ne EDKA fährt...
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Häufig gesehen ist die Variante einfach ein Blech drübergeschweißt. So wie du es machen willst geht es auch aber das wird halt auch keine dauerhafte Lösung...
Wenn dann am besten den ganzen Schweller raustrennen, die inneren Versteifungsbleche konservieren und neuen Schweller einschweißen. Und dann noch alles schön versiegeln... -
Hatte bei mir keine Kabel liegen...
Kannst ja einen Lautprecher an die org.Position im Amaturenbrett setzen den sieht man dann net...
Hinten habe ich meine in der c-säule unter dem Himmel versteckt, da sind aber Blecharbeiten erforderlich... wollte nicht das man die Lautprecher sieht...