So gerstern gings bei mir auch ein Stück weiter. Mein Block hat nun seine Farbe bekommen jetz brauch ich noch nen Kurbelwellensimmerring und noch nen paar Anbauteile polieren und dann gehts zum einbau.
Beiträge von schnud86
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gut das wusste ich nicht dass den 16V auch mit Trommeln gegeben hat. Dann werd ich mal messen was ich für Kolben drin hab
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Wenn ich von der 16V Achse rede meine ich die mit Scheiben, da es keine 16V Achse mit Trommeln gibt, hab zumindest noch nie eine gesehen.
Aber wie meinst du das mit den Kolben gibst da auch unterschiedliche Sättel? Dachte die wären alle gleich. -
Welche braucht man eigentlich für die 16V Achse? Wenn ich die gleichen aus nem anderen Karren find und passende Adapter drehe dann funktionierts also.
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Wurden diese scheiss Druckminderer eigentlich nur von Opel verbaut? Kann ich mir fast nicht vorstellen, die muss es doch auch bei anderen Herstellern geben. Ich brauch nämlich auch noch welche für meine 16V Achse, hab nur die vom NE drin und die Bremswirkung beim Tüv war net so besonders. Hab zu ihm halt gesagt, dass die Scheiben und Beläge noch ganz neu sind und dann hat er es durchgehen lassen.
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Also vom Klang her bin ich voll zufrieden bis jetzt. Ich wollt ihn ja nicht allzu laut, da ich morgens nicht das ganze Dorf wecken will. Beschreiben würd ich den Klang als sehr tief blubbernd im stand und unter Drehzahl wird sie schon lauter aber hab sie halt noch mit dem NE laufen. Wie sie sich mit dem XE anhört kann ich noch nicht sagen. Wenn wirklich was lautes haben möchtest dann solltest dir ne Bastuck holen aber ich wollte halt kein son schreihals. Bau mir noch nen großen Edelstahlfächer und hab heut noch nen Metallkat vom Let organisiert, das wird sich dann am Klang sicherlich auch noch bemerkbar machen. Und eingefahren gehört sie ja auch noch. Aber bis jetz bin ich vom Klang her voll und ganz überzeugt wenn se noch nen tick lauter wird bin ich voll und ganz zufrieden. Gekauft hab ich sie bei nem Händler mit Messerabatt weil ich ebay net so mag.
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So nun gings wieder ein wenig voran. Vor zwei Wochen kam mein neuer Auspuff Gruppe A vom Master of Sound. Ich denke die Bilder sprechen für sich.
Und dann kam da noch mein neues Motörchen letzte Woche, Endlich.
Und die Arbeiten gingen weiter.Jetzt fehlt mir nur noch die richtige Farbe und ein wenig wärmere Temperaturen, dann bekommt er sein Lackkleid.
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Ich hätt da noch ne kleine Frage dazu. Hab nun auch nen 16V liegen und mach den grad fertig zum einbau. Jedoch hab ich kein F20 sondern nur F16 von meinem NE. Da is ne neue Kupplung drin also grad mal ne Saison alt. Passt die auf den XE mit dem F16 oder muss ich schon wieder ne neue kaufen?
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Nun ja ich weiß der ligt so bei ab 500eus schon happig aber ich will kein originalen. Hab jetz ne Edelstahl Gruppe A gekauft von Friedrich und bau mir im Januar nen Fächerkrümmer aus Edelstahl und da muss der Kat halt auch zu passen. Dann hab ich den Abgasstrang schon mal maximiert und dann is auch Platz für die Abgase. Anschließend soll dann nächsten Winter die Einspritzung modifiziert werden, dann der Kopf... Ja bis ich so zwischen 180 und 200 PS lieg.