Beiträge von schnud86

    So Motor is drinne und hat seine ersten Atemzüge gemacht. Bilder kommen demnächst.


    Ich hab noch nen kleines Problem mit meinem Lüfter, weiss jemand wie ich den Lüfter reinbekomme da ist kein Platz mehr wenn der Fächerkrümmer drin ist, oder bekommt man den Lüfter mit Kühler vom 2l 8V nicht ohne weiteres rein?

    Hab noch mal die Schaltpläne durchgeschaut, kann es sein, dass vom Zündmodul vom 16V zwei Kabel weggehen die dann auf die Zündspule kommen? Ich hab zar so ein Zündmodul da, aber da gehen keine Kabel weg.


    Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen.

    Nun gut das könnte das Problem erklären ich hab nochmal nachgemessen und am relais passt eigentlich alles bis auf den Ausgang 3 vom Steuergerät da schaltet er keine Masse und deswegen schaltet des net und dann schaltet der da vielleicht nur Masse wenn die Zündung funktioniert.



    Aber die geht ja auch noch nicht. Im Schaltplan ist des Zündmodul also die Platte unter der Spule mit Zündungsstrom, Masse , dem grünen und mit Schwarz rot vom Ausgang 1 am Steuergerät versorgt. Des hab ich ja in dem 4poligen Stecker. und dann gehen von dem Zündmodul ein grünes und ein Rotes auf die Zündspule und die fehlen, bzw is des grüne evtl als einzelner Stecker kurz vorher ausgeführt aber des rote is gar net da. Oder muss da Dauerplus drauf?

    Guten Abend,


    Hab ein paar Probleme beim Umbau von C20ne auf C20xe.
    Also der Motor stammt aus einem Kadett und ist auch schon drin, Kabelbäume jedoch vom Calibra und jetz hab ich kein Funke auf dem Verteiler und das Benzinpumpenrelai hat zwar Strom aber wenn ich die Zündung einschalte geht die Benzinpumpe nicht.
    Zuerst zur Zündung. Ich hab auf dem schwarzen Kabel von dem 4poligen Stecker für die Transistor platte Strom aber ich hab kein Kabel welches auf die Zündspule direkt drauf kommt also auf einen von den beiden zweipoligen. Beim NE war da des grüne und Zündung drauf. Nach Schaltplan muss ein grünes und ein rotes welche beide aus der Platte rauskommen drauf. Das grüne wär ja da aber das rote fehlt.
    Benzinpumenrelais, wenn ich die Zündung anmach, dann klickt auch das Relais aber die Benzinpumpe surrt net. Wenn ich aber 12V auf des Kabel geb blau rot für die Pumpe dann tut se. Nach schaltplan sind in dem Relais zwei Spulen drin, kann es sein dass da nur eine schaltet. Hab Relais auch sschon getauscht und des mit dem ich probier is auch erst ein Jahr alt also nicht kaputt.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen mach schon den ganzen Tag dran rum.

    komischerweise gibt es hier im Forum immer einen, der zu einem Tuningteil sagt dass es nix bringt. Ihr solltet euch einfach mal darüber klar werden, dass wenn ich an einen Serienmotor ein Tuningteil anbringe, ich nicht einen Unterschied von Tag und Nacht erwarten kann.

    Ich hab erst mit allen möglichen geschliffen was ich gefunden hab bis er sauber war. Dann mit Rostgrundierung grundiert und dann lackiert aber mit LKW Lack, der soll ein bisschen robuster sein als Auto-Lack. Mal schauen wie lang es hebt.

    Guten Abend,


    Bin grad mit dem Entlüftungsrohr und dem Zahnriemen fertig geworden, jetz fehlt nur noch der Ölkühler, die Servopumpe und die Leitungen und dann gehts übernächste Woche zum Motoreinbau.

    Ohne scharfe Nocken und ner Kopfbearbeitung wirst da kaum nen Unterschied merken ausser, dass er vielleicht nen bissle mehr Sprit braucht.