Beiträge von schnud86

    Ich würd an den Stoßstangen auch nix machen find die besser wie die Gsi Stoßstangen und dann würd ich mir noch überlegen ob ich die Felgen nicht drauf lassen würde.


    Aber das geilste ist der Fuchsschwanz das gehört nunmal zu Opel wie das Salz in die Suppe. Man sollte einfach alte gepflogenheiten pflegen. Hab auch ein zwar an der hinteren Beifahrerseite am Griff oben hängen

    wie das mit der wfs is weiss ich leider nicht weil ich den Schaltplan von der nicht im Kopf hab aber die kann man umgehen. Ansonsten musst du schauen, dass die Belegung im Runden Stecker an der Batterie passt dabei ist es am wichtigsten, dass du Zündung auf dem Steuergerät hast sonst geht gar nix. Des is des schwarze Kabel einfach schauen auf welchem Strom is wenn die Zündung an ist und dann musst du schauen ob auf dem Pin 27 glaub ich am Steuergerät dann auch Strom ist könnte auch ein anderer sein, bin mir grad nicht sicher. Kannst im Schaltplan schauen da geht ein Kabel von der Zündungsleiste auf das Zündmodul ist glaub schwarz gelb und von dem gehts auch direkt auf das Steuergerät.
    Ausserdem musst du die Kabel die direkt nach dem Steuergerät rauskommen mit dem Innenkabelbaum zusammenklemmen wichtig ist das blaurote für die Benzinpumpe und das braunweise braungelbe und glaub braunblau? aber die sind nicht so wichtig sind nur für den Diagnosestecker und die Motorkontrollleuchte er läuft auch ohne die

    Das ist ganz einfach, um den Strom zu messen muss man nur den Drehschalter auf das große A zu stellen meist auch 10A. Und ein Kabel in den COM eingang meistens schwarz gekennzeichnet und den anderen in den Eingang wo 10 A steht für bis 10 Ampere. Und dann zwischen Batteriepol und Anschlusspol klemmen, ob man dabei den Plus oder Minus benutzt is egal. Dann ablesen und wenn der Wert unter 1 Ampere liegt dann das Kabel auch den mA Eingang stecken und und den Drehschalter auf mA stellen und ablesen.

    Ein Multimeter zu bedienen is ja wohl nicht schwer. Aber egal. Das mit den Sicherungen ziehen ist die beste Lösung aber wenn du sagst, dass der schon nach ca 2 Tagen leer ist dann wird der Strom schon etwas größer sein. Schau mal ob deine Endstufe wenn du eine hast auch wirklich kein Strom zieht wenn die zündung aus ist. Öfters ist es auch wie schon gesagt die Heckscheibenheizung da hängt aber meistens das Relais also Relais raus und schauen obs besser ist. Dann könnte evtl der Zigarettenanzünder nen Schuss haben da ist aber meistens dann was am Kabel.
    Mein erster Gedanke war der Anlasser, aber wenn du gesagt hast dass der schon getauscht wurde dann wirds der wohl eher nicht sein. Meiner war auch futsch, der ging zwar noch aber der hatte nen Masseschluss und da ist dann der Strom abgeflossen. Ach ja wenn alles aus ist sollte der Leerlaufstrom nicht viel mehr wie 100mA betragen dies entspricht dann je nachdem dem Strom der Uhr und des Radios. Viel gelingen

    Ich hab ihn reinbekommen. Musste von der Seite am Krümmer ein wenig vom Gehäuse wegschleifen und dann hab ich den Lüfter lose gemacht und ein wenig gestuttert und auf einmal ist er dann reingerutscht.

    Hallo Leute,


    Ich brauch nen Kaltlaufregler für meinen C20XE und hab mal bei meinem Teilehändler nachgfragt und der will 160€ für den, ist von der Firma GAT. Jetz hab ich mal im Netz gesucht aber gar nichts mehr gefunden gibt es da keine anderen Hersteller und vielleicht noch weng günstiger?


    Wo habt ihr eure gekauft und was habt ihr gezahlt?