Beiträge von schnud86

    sowas hab ich nun im inet auch gefunden dass sich der Krümmer verziehen könnte und der Kopf sich mehr erwärmt und so zeug aber daran glaub ich dann doch nicht wirklihc unn man kann ja ein paar cm von Flansch weg bleiben

    das heisst dann dass es eigentlich nicht schaden kann ob es aber was bringt ist die andere Frage. Sicher ist aber dass die Temperaturen im Motorraum niedriger werden, allein deshalb werde ich mir vielleicht eins kaufen und rumwickeln

    die Strömungsgeschwindigkeit soll es erhöhen, da die Abgase innen im Fächer heisser sein sollen. Logisch klingt es ja wenn weniger Hitze an die Umwelt abgestrahlt wird dann heisst das ja dass die Hitze im Fächer bleibt zumindest sind dann die Abgase die an Lamda und Kat ankommen heisser ob aber schneller weiss ich auch nicht wirklich würde ja bedeuten dass heisse Luft schneller fließt als kalte.
    Aber deswegen wollte ich mal fragen.
    Das Band kostet ja nicht die Welt krigt man ja schon 10m für 20Euronen obs das Wert is weiss ich aber nicht

    man kann ja oft lesen dass es die Strömungsgeschwindigkeit ein bisschen erhöhen soll. Der Grund warum ich darüber nachdenke ist folgender: Hab mir von dsop nen bearbeiteten Kopf und 712er wellen gekauft und mit Dirk ein wenig geplaudert. Er meinte ich soll mit originalem Fächer fahren da dort die Strömungsgeschwindigkeiten höher sind wie bei nem Lexmaul Fächer. Jetz hab ich mir aber vor zwei jahren nen Lexmaulfächer nachgebaut und wollte den auch weiterhin fahren und da dachte ich dass vielleicht das Hitzeband die Lösung wäre.

    ich hab mal ne Frage
    Hat dieses Hitzeschutzband was man um den Krümmer wickelt nen Nutzen?
    wo bekommt man das bzw taugt das bei ebay was oder gibts da auch unterschiede hab zb schon Keramikband und Graphitband gefunden.
    Wo habt ihr eures gekauft?

    hab das bei mir genauso gemacht und fahr schon drei jahre damit funktioniert perfekt und ich werd mir auch nicht im traum einfallen lassen das abzuändern ausser ich hätte nen größeren Umbau, bei dem das Schaltgestänge sowieso raus muss

    Also ich hab nen Cossi und nen 700er, bin beide schon gefahren und von der Leistung ist eigentlich kein unterschied. Und der 700er, der jetz verbaut ist hat schon mindestens 150000 km drauf und da is noch nichts gerissen. Reissen tun die glaube ich nur wenn man sie in kaltem Zustand schon quält aber wenn er erst mal warm ist dann passiert auch nichts mehr. Desweiteren hab ihc schon von ein paar Leuten gehört dass ihnen die Köpfe beim ZKD Wechseln gerissen seien also vor Abnahme kein Riss nach Abnahme Riss keine Ahnung warum. Im Endeffekt ist es aber so, dass ein 700 der gegen den ÖlWassserschaden repariert ist mindestens so gut ist wie ein Coscast. Die Reparatur kostet zw 150 -300 Eur oder man kann es mit ein bisschen Geschick und wenn man jemand mit ner Drehmaschine kennt auch leicht selber machen.