Beiträge von bene

    hallo, kann mir jemand sagen wie man das äussere gelenk einer antriebswelle auseinandernimmt? muss man den ring zerstören? dann is aber doch die welle fritte, oder? ich würde gerne nur den kopf austauschen wegen dem abs sensor...


    für jegliche tipps bin ich dankbar...


    gruß bene

    jop, viel spachtel muss sein wenn man nich schweissen kann, ist zwar pfusch, aber naja, besser als die schweller die der vorbesitzer mit gfk gemacht hat, das ist lustig wenn man die karre aufbockt und es geht nur KNACk*
    Vielen dank fuer das angebot, also gebrauchen koennte ich en 16v ;) ich weiss nich ob es sich lohnt den hier noch soweit aufzubauen...


    Gruss Bene

    Hi leutz,


    so, nachdem Ich schon seit längerem im Forum aktiv bin will Ich mich und mein Auto jetzt endlich mal vorstellen. Ich weiß den Begriff "Hochglanz" hat er nicht wirklich verdient, aber es ist mein eigenes erstes Auto, also mein Name ist Bene, bin 19 Jahre alt, aus der Gegend von München und bin dem Kadett schon lange verfallen.
    Mein Auto ist ein ganz normaler 1.6 Frisco mit Autogas, so nach und nach will ich ihn wieder auf bzw. umbauen...Fahrwerk, felgen, (JA und weisse blinker Ich weiß) und vielleicht wirds ja irgendwann ein 16v...


    Ich finde das Forum echt toll und Ich kann viel mit eurer Hilfe lernen...
    Danke und weiter so....


    Gruß Bene


    also ich hatte den LL steller jetzt mal draussen und gereinigt, kein unterschied! dann hab ich die batterie mal für 10 minuten abgeklemmt, damit der Fehlerspeicher vom MSTG gelöscht wird, stimmt das? UAf jeden Fall war die drehzahl dann für 2 minuten ok und es ging wieder von vorne los. Ist das Steuergarät fritte? Muss dazu sagen daß er auf Gas ganz normale drehzahl hat weil ich den druck gemindert hab, aber das geht ja auf benzin nicht!?


    Danke für die Antworten!

    nur nochmal zur sicherheit c18nz is der normale 1.8er mit kat und 90 ps. und der ohne kat mit 115ps hat normale stabis obwohl es en gsi is...


    Danke für die hilfe. Deine Seite is echt spitze, da überlegt man doch gleich ma sich als nächstes en D zu suchen... :D

    also besteht das letzte problem auch beim nicht kat 13s?? da mangelt es dann wohl an platz am frontträger und es gibt keine passende durchführung für das schaltgestänge?


    Danke!

    Guten Morgen!


    Hätte da mal so ne frage bezüglich dem 18E, so heisst er glaube ich, also 1.8er 8v ohne kat mit 115 ps:


    1. ist das derselbe motor wie im kadett D gte?
    2. hat der schon alle stabis, bremsen, große antriebswellen wie der c20xe und daher wäre ein motorumbau einfacher? also da es ein big block ist denke ich mal antriebswellen ja, aber wie schauts mit den bremsen und stabis aus?


    Danke erstmal im voraus, wichtig wäre mir halt zu wissen ob es einfacher ist den c20xe in den alten 1.8er gsi zu bauen als in nen smallblock...


    Gruß Bene



    P.S. Und wie siehts mit dem tank aus? muss man den wechseln?? danke

    Hi David,


    Ich lebe ab und zu in Portugal^^ meinst du man kriegt bei euch leichter en 16v den man dann importieren kann?


    gruß bene