Beiträge von bene

    ALSO IST WAS IN DIESEM FRED STEHT VOLLKOMMENER SCHROTT!?
    Neue Maschine


    also es geht um den motor aus dem saab 9000 aero der ungefähr aus derselben zeit wie der kadett stammt. eitragung oder ähnliches ist hier nicht mein problem, bräuchte halt sicherere aussagen was die mechanik betrifft... danke gruß bene

    Hallo leute,
    also hier im forum wurde das thema ja auch wenige male schona angesprochen ( wie hier Motorenfrage ) dass dieser motor dem c20let ähnelt und in den kadett passt, aber hat jemand genauere erfahrungen und kann mir sagen was genau passt und was mann ändern muss? wie sieht es mit getriebe und motorhaltern aus? antriebswellen?
    Der User KadettESau hat hier ja schon öfters geschrieben das der umbaut fast genauso leicht ist wie let...


    Über ein paar antworten, ideen würde ich mich freuen...

    also ich bin am vergleichen, den xe mit dem schaden krieg ich für 250€, wenn der andere block krum ist heisst das hohnen und bohren, und was xe kolben kosten... naja würde gerne die normalen fahren und das bohren sparen... am zurück zum thema gebrochener kolben...

    hallo forum!


    also nachdem ich an meinem xe soviel gefrickelt habe weil ein zylinder fertig war (ventilführung fritte, kolben verschmorrt...siehe weitere beiträge) bin ich jetzt zu dem schluss gekommen das der block wohl ausgeleiert ist, hohnen wird ja ziemlich teuer wegen übermasskolben.
    Jetzt habe ich ein günstiges angebot, ein austauschblock aber mit einem gebrochenem kolben, wie kann so etwas passieren und kann ich davon ausgehen das der block auch fertig ist?

    und wie sieht es mit einem set für wasser aus? mein teile-dealer meint bei so einem alten auto gibts kein set, ich müsste ihm jeden schlauch bringen damit er schauen kann...????!???

    hallo,
    kann mir jemand sagen wo ich neue schläuche, also wasser, benzin und bremsen herbekomme? am liebsten ein komplettes set für den c20xe und möglicherweise stahlflex!? ebay sieht schlecht aus... was darf sowas kosten?


    gruß bene