@ JuppesSchmiede
Naja, ich hab von Radnabe zu Radnabe gemessen. Also von der Fläche ,wo später die Felge sitzt, bis zur anderen. (Die Bremsanlagen waren beide noch original montiert.)
Beiträge von B3BoB
-
-
@ Frank
Naja, die Achse mit den Trommeln ist aus einem Kadett E CC GSi (C20NE) Bj. 1990, Die Andere aus einem Kadett GSi 16V. Bei der mit den Trommeln ist auch die Achsnabe (Also wo die Bremse Drauf kommt) ganz anders als bei der 16V Achse.
Wo wurde denn diese Achse mit den verschweissten Aufnahmen verbaut? -
@ Juppes Schmiede
Ich will dir jetzt nicht zu nah treten, aber wir haben es ausgemessen, die Achse mit montierten Trommeln war (gemessen von Radnabe zu Radnabe) ca. 0,5 cm breiter als die vom 16V mit montierten Scheiben. (Beides Kadett Achsen)Ich werd am Wochenende nochmal messen, und dann mal die genauen Werte einstellen.
-
Das Problem ist, dass wir den Caravan erst auf C20NE umabuen, aber die Teile dafür sind alle mit ABS, jetzt ist die Frage ob ich nen ABS HBZ, etc. auch einabuen kann ohne wirklich ABS zu betreiben?
-
Weiß denn keiner was man dafür alles braucht ?
Ich schau auch selbst nach, sagt mir einfach wo? -
@ Loki
Ja die Achse mit Trommeln ist 0,5 cm breiter als die mit den Scheiben. -
Was brauch ich alles um in einen Astra F Caravan ohne ABS selbiges einzubauen? (Motor ist C20NE)
-
Dankeschön für die schnelle Antwort,
die Bremsscheiben vom Kadett sind dementsprechent komplizierter aufgebaut oder? -
Guten abend,
kann mir einer evtl. erklären was der Unterschied zwischen einer Astra F GSi 16V Hinterachse und einer vom Kadett ist, bezüglich Bremsanalage, also Aufbau der Bremssscheiben und Radlager sowie Handbremsseil ?P.S.:
Ach ja, nur falls es interessiert hab heute mal die Breite von der Achse mit Trommel und von der mit Scheibe gemessen, die Trommelachse war 0,5 cm breiter als die mit Scheiben. -
@ chris18c20ne
Was holt so eine Anpassung noch raus aus dem Motor, kriegt man damit auch den unruhigen Leerlauf bei Sportnockenwellen in den Griff?