Hmm also ich weiß, das die Radlager mit 25Nm festgezogen werden.
hab gerade mein Autodata nicht zur Hand um genau nachzusehen.
Aber das Radlager ist Justierbar.
Beiträge von MW.Sec
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mit wieviel Nm hast du das Radlager denn angezogen????
Wenn es zu feste war isses wieder im Eimer.
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Du meinst bei dunklen Lacken ne exzentrische bewegung.
Weil rotieren und drehen ist ein und das gleiche.Aber die Poliermaschiene ist wirklich nix.
Da trage ich noch nicht mal die Versiegelung mit auf, die wird schön ohne Druck mit der Hand gemacht.
Und immer dran denken, zum abbreiben immer schön nen Microfaser Tuch nehmen. Und nicht zu große flächen mit zu viel druck machen und Kunsstoffteile immer schön abkleben.Bei Ebay gibts bessere Maschienen, mit Pads usw. für unter 100€. Da ist alles drin was ein Anfänger benötigt.
Ich hab auch mit so nem Ding angefangen, mittlerweile nutzen wir nur noch Exzenter mit Luftdruck, weil die entsprechend besser eingestellt werden können. -
Schau mal hier nach.
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Ich hab ne Alarmanlage reingemacht, die das Klemme15 signal an lässt, bis die letzte Türe geschlossen wird.
(Nein die hat keinen Motorfernstart!)
Ansonsten gibt es auch 2 Verschiedene Schalter hinter dem Schloss. Mein 95er Vecci hatte auch erst nur auf Stufe 2 Radio an, ich hab dann den Schalter vom Astra F reingemacht und siehe da es geht jetzt, bis der Schlüssel rausgezogen wird.
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Da ich seit gestern ne 2. Baustelle habe :stance: würde ich sagen am WE. Ich muss mich die Tage erstmal um den Vectra Kümmern da da gestern jemand in Bot. meinte mir hinten auf die Endspitze zu fahren.
Das schöne Rostfreie Blech
:stance:
Ich denke aber mal das geht fix!
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Ich hab so nen OBD Teil hier, weil der POlo von meiner Frau hat da ja so nen Nerviges Prob mit der sich selbst verstellenden Drosselklappe.
Wir können ja mal schauen mit der Stellglieddiagnose, und irgendwas einfallen tut mir unter Garantie auch damit der wieder läuft.
Wozu VW Aufn Senkel gehen und dafür Blechen, bei mir liegt sowas rum!gruß
Marc -
Jau genau so!
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Ja das sind 2 Steuergeräte. das einfachste das Steuergerät zu finden, ist das originale Opel ZV Steuergerät auszubauen und dann mal auf die FB zu drücken. Dann sollte es im Auto weiterklicken.
Du kannst auch alles so lassen wie es ist und baust einfach die neue FFB mit dem dazugehörigen Steuerteil ein.
Sorry, muss unverständlich sein für Laien, bin halt FACHIDIOT.
Jetzt noch mal ganz langsam.
Du hast Rechts im Fußraum das originale Opelk ZV Steuergerät sitzen.
Das FB STG sitz im allgemeinen Links(Zumindest, wenn es kein Anfänger war, der das halbe Auto zerlegt hat um so was einzubauen) wenn es ein Anfänger oder unwissender war sitzt das STG auch rechts irgendwo im bereich zwischen Handschufach und Fußraum.
das originale Steuergerät musst du drin lassen.
Gib bei Ebay mal Resistent AC55 ein, das ist dann ne Universale Alarmanlage.
Ich hab während der Motorshow auch Eingebaut, beste Zeit im Vectra war 55 Min. für ne Alarmanlage. -
Das Problem ist, das du nur Herstellerspezifische Fernbedienungen anlernen kannst, weil die einen unterschiedlichen Algorythmus verwenden.
Ist halt wichtig, wegen den Wechselcodes.Du brauchst bei ner neuen Fernbedienung nur 6 Kabel links im Fußraum anschließen. Die Alten Leitungen und das originale Stg kannst du drin lassen.
Der Stecker des STG von der Kadett ZV passt beim Cali nicht.Wie gesagt, ich würde mir an deiner Stelle ne AA einbauen, ich hab dir da mal eben nen gutes [URL=[ebay][/ebay]
bei Ebay rausgesucht.
Ist jetzt das einfachste an Alarmanlage was es gibt, jedoch top in der Qualität.