Dann sinds vorne die Scheiben und Beläge. Mach die Bremse vorne neu und du hast Ruhe !
Gruß
Dann sinds vorne die Scheiben und Beläge. Mach die Bremse vorne neu und du hast Ruhe !
Gruß
Da dir der Halter (wie auch immer gerissen ist) hat dein Motor vornedrin beim fahren mit Sicherheit Sprünge gemacht und dir omit die Schaltstange, die Umlenkung, den Turm verbogen da ja nichts mehr gehalten worden is.
Nimm oben den Schaltturm ab und lege an den Schaltgabeln manuell den 1. oder 2. Gang ein !. Dann den Deckel wieder drauf und versuche zu fahren. Wenns nicht geht tausch am besten das Getriebe komplett mit der kompletten Schalteinheit !
Gruß
So,
neue Pläne stehen an. Nachdem ich vr 3 Tagen die Karre mal bissel hab laufen lassen ist mir ein Geräsch aufgefallen was nicht zu einem Auto gehört
Wieder der Faltbalg am LMM zum Luffi gebrochen bzw komplett eingerissen. Deswegen isser ganz zum Schluss so beschissen gelaufen und hat sich seine 14 Liter genommen !
Also alles mal drausgemacht und ne Weile überlegt !
Nachdem ich mir ein paar Tips zum Motortuning eingeholt habe hab ich die Entscheidung getroffen den K&N aus dem Motorraum und dem Auto zu verbannen.
Stattdessen hab ich mir den aktuellen Sandtler Katalog durchgeblättert und mir kam die Idee !
Wenner kalte Luft brauch....dann bekommt er se. Also gleich Teile bestellt !
Einmal ein 80er Ladeluftrohr das ich auf belieen benutzen kann. Dazu ein Reduzierstück für den LMM auf das Ladeluftrohr von Samco.
Dann noch ein 90° Winkel, ein B2 Filterkit und einen 1m langen Flexschlauch.
Und nun? Für was habe ich denn die Lufteinlässe in der Schürze drin??
Ich hoffe mein Gedanke geht so auf und der Ansaugweg ist nicht so lange aber ich denke dass der Fahrt wird genügend Druck haben wird um die Rohre zu fluten. Allerding vermiss ich das böse K&N grummeln dann aber
Motor hab ich auch mal grüntlich gereinigt...wurde er ja noch nie. Gleich noch paar Kabel und Schläuche anderst verlegt und gleich den "Druchbruch" im Radkasten getan !
Gruß
Nice, dann isses ja bald soweit !
Lack druff !
Sagt der nid " Mein Kupplung geht weg alda!" ??
Mh könnte sein !
Deswegen hängt normalerweise dir rote Sicherungskarte dran damit das nicht passiert !
Schöner Astra und die Fabre find ich echt geilo !
Gruß
Leider NML bei Opel. Daher nur Zubehör oder Teilebörse beim FOH !
Wenn späne im Öl bzw der Ölwanne sind brauchst du erst gar nicht die WaPu auszubauen !
Aber neue Ölpumpe, Hydros etc ist meiner Meinung nach übertrieben !
Ich habe meinen Motor damals auch nur neu abgedichtet, neuen Zahnriemen drauf und alle anderen Sachen ! Aber Lager, Ölpumpe und Hydros waren nachwievor noch im Top Zustand.
Abdichten ist klat aber deswegen gleich neue Ölpumpe und Lager ist übertrieben !