Beiträge von KaDeTt GsI

    Hay,


    so, nun isser da. Mein Alltagseumel. Heute morgen geholt und gleich mal genauer unter die Lupe genommen...


    In der Seitenwand und Tür hatter ne leichte Delle. Lass ich die Tage vom Dellendrücker so gut es geht entfernen...
    An der Stosstange hinten wurde desöfteren schon mal angestossen aber ist nicht so wild. Versuche ich so gut es geht zu Überdecken und zu polieren....


    Dann wird hinten rechts noch ein Radlager folgen sowie ne neue Schwungscheibe sowie Ausrücklager muss neu rein. Das Typische Opel Problem halt. Macht sich bemerktbar dasses im Bereich Getriebe und KUpplung beim Treten klappert. Tritt man das Pedal komplett durch isses weg und isses draussen isses auch weg. Also nur wenn man am Schleifpunkt spielt isses recht laut da und das Pedal pulsiert etwas....vlt kann mir ja jemand von den Opelmechs meine Vermutung bestätigen weil Getiebeschäden haben die 1,9er eigentlich nie...


    Ansonsten wird er die Tage noch vom Profi innen komplett gereinig, Die Klime desinfiziert und neu aufgefüllt, neue Sommerreifen und Felgen und das wars dann soweit...


    Hier paar Daten und Bilder:


    Vectra-C Caravan Z19DTH. Hat nun 148.000 km gelaufen und ist aus BJ 2005. Also eienr der letzten VFL-Modelle....


    Gruß


    Da ich ab morgen auch Z19DTH Besitzer bin kann ich auch von der Leisutung nur Zustimmen. Der Y30DT ist genausostark wie der Z19DTH. Nur der Z30DT halt halt doch 85 NM mehr :D
    UNd das, ist ne Menge !


    Da wir auch Skoda vertreten konnt ich mal ne Runde mit dem neuen Yeti 4x4 125 KW Diesel (Oktavia RS Motor)fahren. Die Maschine ist der ober knaller. Der hat meiner Meinung nach mehr power als der Z30DT !


    Gruß

    Das ist egal welches Amaturenbrett du fährst. Logisch iost nur dass wenn du eins z.B vom Vectra-A fährst dass du auch den Kabelbaum vom Vectra nehmen musst und dann halt ensprechend mithilfe vom Stromlaufplan umlötetst und an den Motorkabelbaum anschließt.


    Beim Astra-F isses um einiges leichter abe rim Forum findest du auch schon einige Threads drüber...


    Und ich hoff du hast dich gut informiert was den XE bzw LET Umbau angeht !!



    Gruß

    Ohja, kann mich auch noch dran erinnern....


    Zuletzt mit nem C14Nz unterwegs und dann die ersten par MEter mittm XE aufm Feldweg. Leck fett, ich konnt die ganze Nacht nicht schlafen...und das Kreischen der Maschine bei 6000 liegt mir immernoch in den Ohren...


    Leider gewöhnt man sich immer zu schnell an die Leistung und realisiert es gar nicht mehr....Er wenn du (wie ich) nen Mazda 323F Automatik gefahren bist und dann in das Teil einsteigst bekommste fast nen Flipper...


    Tja, meiner Meinung nach der vorschrittlichste Motor früher und heute auch noch !


    Gruß