Ne der war blau, siehste doch oben !
Beiträge von KaDeTt GsI
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Also dasser um die Jahreszeiten bei dieser Temperatur ist denke ich ist auch normal. Bin ja auch nur ca. 15 km gefahren. Also denkste das is okay so???
Zumal der Sensor ja auch am Ölfitlerflansch sitzt wo direkt das kalte Öl vom Kühler kommt !
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Es gibt also 3 Möglichkeiten.
1. Du brauchst aufjedenfall einen 22er HBZ. egal ob VEctra, Calibra, Astra oder Kadett OHNE ABS. Also mit 4 Ausgängen. Am besten immer von ATE. ATE HBZ gehts nur mit ATE BKV. Also entweder nen ATE HBZ mit 3/20 Minderern die direkt an den HBZ geschraubt werden wie hier (so wars vorher)
Du kannst auch nur einen 22er ATE HBZ mit ATE BKV kaufen ohne ABS und dir Druckmindeer vom Kadett mit ABS kaufen. Sind auch 3/20 nur sitzen die in der Leitung. Sieht dann so aus wie beim User "Gonzales" an seinem 16V
Oder du machst es dann so wie ich. kaufst dir einen 22er Delco HBZ auf dem Kadett GSi mit Delco BKV und lässt dir Adapterstücke drehen sodass ATE Druckminderer reinpassen !!
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Wenn es ein 20er HBZ ist er falsch. Denn du brauchst einen 22er HBZ. Die Minderer sind ebenfalls falsch. Da brauchst du 3/20 und nicht 3/40. Steht aber oben alles genau drin. Bin mir nicht sicher aber der HBZ scheint vom GSi 2,0 8V zu sein !
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So,
heute is der neue Temperaturfühler gekommen. und der Öltemperaturfühler von Sandtler.
Beide gleich einbaut und angeschlossen.
Bin mir zwar nicht sos ciher ob der Sensor da richtig sitzt da ich laut Anzeige immer nur so auf 70°C Öltemperatur komme. Auf dem Bild isser schon nach ner ganzen Autofahrt und 15 min im Stand auf ca. 80°C hoch. Weiter aber nicht. Beim fahren gehts ja nocht weiter runter denke ich. Vlt wirds ja im Sommer wieder etwas mehr !Wie ist bei euch so die Temperatur (Öl) beim fahren (Motor is betriebswarm) auf den Anzeigen??
Gruß
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Ne das is RE !
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Jo,
scheiss Tag heute. Vorhin meine Aussentemperaturfühler gekommen, anderes Gewinde draufgeschnitte, eingebaut, festgezogen und Zack der Fühler am Arsch. Könnte kotzen. 20 Euro fürn Arsch. Die Karre macht mich noch krank echt. Egal was man an dem Ding anfasst geht kaputt, reisst ab, passt nicht oder geht nicht !!
Gleich nen neuen bestellt und diesmal kauf ich ne passende Mutter. Dass man da n Gewinde mit 1,0 Steigung drauf macht...
Morgen noch Praxisprüfung...kommt alles wieder zusammen !
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Also meine Achslast vorne ist bei 700 also sollte ich 96 V fahren. Kann ich mir ja nicht vorstellen dass das so viel ist. Fahre bei den Winterreifen auch nur 80 und auf den Sommerrädern ist auch nur 80 drauf. hatte vor 84 V zu kaufen
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Du hast doch eine Kühlmittelanzeige ! Und an was willst dus denn anschließen???
Gruß