Beiträge von KaDeTt GsI

    Hay,


    so, entscheidung ist vermutlich gefallen. Reifen werden die Hankook Ventus K105. Mir ist aufgefallen, dass ich damals genau diese Reifen auf meinem blauen GSi gefahren habe. Nach ein paar Bilderchen ansehen hab ich gesehen, dass die reifen zwar auch etwas rausgestanden sind aber nicht so extrem wie die Uniroyal und meine Felgen waren damals auch 7,5 * 15 nut mir 195/50....


    Also denke das geht da schon klar !


    Gruß
    Simon


    P.S: Was ist der Unterschied zwischen Xetra Load und den normalen?? Ein höhereer Tragfähigkeitsindex?? Sind die Reifen dann anderst aufgebaut???


    He nicht streiten ihr Hammeln...


    Muss vorab sagen, dass es mir jetzt nicht auf den bessten Reifen drauf ankommt sondern auf die Karkasse.


    Mein Reifen, der weiter innen steht ist der Hankook Verntus K102. Leider nicht mehr zu kaufen. Dafür gibts aber den K105. Jetzt ist halt die Frage ob die Karkassen abhängen vom Hersteller sidn oder vom Reifen. War mit den Hankooks sehr zufrieden und würde mich hier für den K105 entscheiden 4x. Aber halt die Frage wegen der karkasse. Habe damals meine Karosse extra auf die hankook angepasst und nicht gemerkt dass der eine weiter raussteht als der andere. Naja, woltle dann die alten (Hankook) vorne draufmachen zum ablutschen aber musste halt das Schleifgeräsch hören und hab mich dann gewundert.


    Die ganze Dichtmasse usw will ich jetzt nciht rauspuhlen und alles nochmal machen auf die Gefahr dass der Lack reisst.


    Mit einem 185/45 wärs vlt anderster aber 1. nicht im Gutachten und der ahufen hällt ja mit den Winterpellen keinen Kees !


    Denkt Ihr der K105 ist baugleich (bis aufs Profil) mit dem K102??

    Cali gefällt mir auch ganz gut aber wenn dann würde ich den nur als V6 oder LET haben wollen. Allerdings ruft man dem Cali das Wort "Manta-Lite" hinterher !

    Das ist der Abstand vom Mittelloch der Verbindungsstange vom Bremspedal bis zum BKV. Hab die Maße nicht mehr im Kopf da mein TIS nicht geht. Aber wenn das Spiel nicht simmt, kann der Kolben im Zylinder nicht weitgenug zurück kommen um den Bremsdruck abzulassen und die Nachlaufbohren zu öffnen...


    Gruß


    So, da das Web-*** auch zuhause geht hab ihs mal rausgesucht...


    Hier ein Bild !


    So ist es aber immer.


    Stell dir mal vor ein KUnde kommt und bringt sein Auto nur zum Reifenwechsel. Danach haste ne Rechnung von 2000 Euro. Und warum?? Angeblich Krazter in die Seitenwand gemacht. Ja wer wars jetzt. Dan gehts schon los...


    Klar jeder macht mal ein Fehler aber bei der Wahrheit sollte man von beiden Seiten aus sein. Ich hab auch schonmal ausversehen an nem Espace beide Heizungskühler abgeschossen und mich gewundert wo die ganzen Gießkannen voll Wasser hinkommen...sowas passiert eben mal....aber um ein Gespräch mit dem Chef kommt man eben nich drum rum !


    Gruß