So,
hier was neues. Fahr jetzt nen weissen LCD in der Stufe...die Irmscher ist lackiert und kommt am WE vermutlich dran !
Lieder was negatives. Mein Getriebe meldet sich leider wieder !
Gruß
So,
hier was neues. Fahr jetzt nen weissen LCD in der Stufe...die Irmscher ist lackiert und kommt am WE vermutlich dran !
Lieder was negatives. Mein Getriebe meldet sich leider wieder !
Gruß
Is mir gar nicht aufgefallen. Sieht aber echt sehr gut aus. Mit der Dose lackiert???
Gruß
Klar ist der hier egal aber möchte auch nicht grad "falsch" machen was geht.
Also nomma zusammengefasst...
Der Kompressor kommt an die Stelle der Servo. Richtig? Logischerweise sollte ich dann einen Rippenriemen fahren. Passt der in den Kadett?
So, zur Konstruktion ! Der Kompressor kommt an die Stelle der Servo. Wird dann über nen Rippenriemen angetrieben.
Am Kompressor kommt dann der "Einlass" dran. Am Auslass gehts evtl über nen LLK (gehts auch ohne?) und hoch zu RAM. Müsste ja auch gehen aufgrund der Stosaufladungsfähigkeit...
Das soltle es ja gewesen sein.
Möchte das ganze dann einfach mal wie du sagtest mit Serienverdichtung fahren und schauen wie das alles so läuft ! Denke bei 0,5 bar sollten bestimmt so 180 PS?? drin sein. Später kann man dann ja weiterschauen mit Kolben etc...
Kann die elektrik auch erstmal so belassen werden??
Gruß
Simon
Wow, der Motor scheint wirklich nicht der fitteste zu sein !
Hay Jungs,
da ich vorhin das Thema mit dem C20GET gelsen habe, bin ich auf die Idee gekommen, wenn mein Kadett ab nächstes Jahr nur noch ein Fun Car wird einen Kompressor dranzuhängen...
Nun dazu meine Frage !
Dieses Kit hier http://cgi.ebay.de/MEGA-KOMPRE…3%B6r?hash=item414b87c6a0 könnte ja mit ein paar Umbaumasnahmen locker an den XE gebracht werden.
Sprich LiMa an die Stelle von der Servo und die Servo fliegt dann raus !. Und der Kompresser an die Stelle von der LiMa. oder anderstrum.
Die Riemenscheibe kann man bestimmt umbauen denke ich. Müsste man eben mal schauen...
Nun it bei diesen Kits ja nicht viel dabei. Brauch ich dazu mehr?? Sollte ich hier in die Motorelektrik eingreifen?? Oder rechts wenn ich das Ding einfach so "reinwerfe" und schau wie das Ding so läuft?
Prinzip ist ja einfach. Den Kompressor vom Riemen antreiben lassen, Luftfilter -> Saugrohr zum Kompressor -> von dort durch Rohre in den LLK -> dann zur RAM....
Würde das so gehen??
Ist nur mal der Grundgedanke !
Gruß
Bin gespannt wie der später aussieht.
An deinem Kadett ist ja nicht viel gemacht von der Optik her. Trotzdem sieht alles echt stimmig aus !
TOP!
Gruß
Sow ei ich das auf den Bildern sehe, bleibt das alles so wies is...
Wenn du weisst, wie sowas auszusehen aht bzw schonmal etwas geschweisstes das gut war gesehen kannst. Kannste sowas selbst einschätzen ! Aber so n Thread is vollkommen schwachsinnig !