Beiträge von KaDeTt GsI

    Hatte heute einen der wenig verkauften Saab 9-5 also 1.9 Liter Bi-Turbo zur Inspektion da. Ist der einzigste im Kundenstamm. Leider nur als Limo. Die Kombi wurden nie gebaut und die restlichen Limos wurden verschrottet oder kamen nach Übersee. Saab sind einfach tolle Autos.
    Nichts gegen Opel, aber kommt ein Kunde mit nem Vectra-C und sein Schwungrad is kaputt will er verschrotten oder verkaufen. Kommt ein Saab der schon 20 Jahre aufm Buckel hat und ne Reperatur von 4000 Euro is fällig wird das gemacht. Die Autos sinds einfach Wert finde ich.

    CIM hat jeder Probleme der eins hat.
    Die Kettenprobleme haben beide. Beim 2.8 wurde aber die Ölwechselintervalle runtergesetzt um das Problem zu beheben. Der Kettentausch beim 2.0 ist nen Spaziergang im Gegensatz zum 2.8er. Laufruhe vom 2.8 ist allerdings weltklasse...

    Hi Ingo,


    die alten Dieselmotoren waren nunmal so gebaut. Die Glühkerzen zu dieser Zeit waren wie eine Art 5 Watt-Birne, heute wie ein Baustrahler. Das ist klar das es beim ersten mal starten länger dauert. Und ich denke 5 sekunden sind akzeptabel.
    Du kannst dich evtl mal auf die Suche eine Leckage an der Verteilerpumpe machen, vlt zieht die hier etwas Luft und es dauert somit länger bis er startet.
    Ansonsten würde ich das akzeptieren. Viele alte Diesel springen gar nicht mehr an...

    Finger weg von so nem Müll. Nur OBD-Tuning und nicht so eine Müllbox die dem Motorsteuergerät n falschen Raildruck vorgaukelt. Defekte Injektoren, volle Partikelfilter oder Kats bis zu Motorschäden is alles drin. Lieber von MTM Chipen lassen...

    Der Astra is echt ne Wucht. Der Turbo knallt richtig rein ab 2200 U/min. Ich denke der Insignia OPC hat keine Chance dagegen. Aber verkaufen lässt er sich leider kaum...