Beiträge von KaDeTt GsI

    Glaube nicht dass es so eng zugeht. Ausserdem gibt es den C25XE im Kadett schon recht "oft". Der X30XE ist eher selten. Im Forum gibts nur einen der einen fährt. Sowie im Internet hab ich nur ein Video gesehen wo einer so nen 3,0er fährt.


    Und mal ehrlich, die Maschinen sind doch recht schnell draussen. Also nicht so wie ein XE oder sogar n 1,6er aber es geht recht flott. Zudem ists ja nicht so wie ein Äöwechsel der alle 15.000 km gemacht werden sollte sondern ja schon einige KM und Jahre länger.


    Renault hat nen 3,5 V6 Espace. Auch hier muss die ganze Maschine raus und das is viel viel mehr Arbeit als n Kadett :P

    Hay,


    also du fährst nen C16NZ und der fällt bald ausseinander. Du willst das Auto noch fahren, aber Mehrleistung haben. Sprich gleich ne größere Maschine reinbauen.


    Erstmal musst du wissen was es kosten soll, weil wenn mans richtig macht wirds sehr teuer je nach Maschine.


    Die beste Mehrleistung und günstige Methode währe der C20NE mit 115 PS. Hierzu würde ich aber zu nem Schlachtfahrzeug raten da du dort alles hast was du brauchst.


    Bei noch mehr Leistung, welche aber teurer wird gibt es den C20XE mit 150 PS. Auch hier nen Schlachtwagen welche aber nicht ganz billig sind.
    Diese 2 Motoren bekommst du ohne Probleme eingetragen da es diese im Kadett ja gab.


    Dann gibts noch den C25XE Vectra sowie den X30XE ausm Omega. Den 2,5er fahren einige hier im Forum. Die Umbauarbeiten sind aber nicht gerade wenig und sehr teuer.
    Den 3,0 V6 fahren nur sehr sehr wenige Weil der Umbau zu kostenspielig ist.


    Zu nem Umbau brauchst du: Motorkabelbaum., Öl- Wasserkühler, Federbeine, Bremsen komplett, Hinterachse, Stabis, komplette Auspuffanlage, diverse Schläuche und Behälter. Zudem sollte man bei so nem Umbau gleich alles erneuern. Zahnriemen, Kopfdichtung, Bremsen usw.


    Und wegen deinem Getriebe. Im Omega gabs nie ein C16NZ. Wenn du aber auf C20Ne umbaust kannst du z.B die Maschine ausm Omega nehmen (Motorhalter auf Kadett umbauen) und ein F16 oder F20 dranbauen.


    Gruß

    Hay, also kommt drauf an ob dus richtig machst also alle Dichtungen und Bremsen neu, usw.


    Bei mir warens in der Stufe knapp 5000 Euro. Ich hab halt alles neu gemacht. Vom Schlacht 16V über komplette Bremen, Motor neu abdichten Fahrwerk neu usw usw.


    Und ich arbeite bei Opel und bekomme ne Menge an Rabatt. Alleine die Teilerechnung betrug damals knapp 1100 Euro. Und da fehlt noch einiges.


    Gruß

    Nornaml sollte es mit der Presse klappen. Bauchst halt nur nen Blozen der genau auf den Rad dess Gelenkes passt dann klappt das schon. Ist das gleiche wie bei den Querlenkern. Geht mit der Presse rucki zucki.


    Der Abzieher sieht nicht wirklich aus wie ein herkömmlicher Abzieher. Der sützt sich auf einer Seite der Achse ab und auf der anderen zieht er das Gelenk raus. Aber kaum eine Werkstatt hat den Abzieher. Die meisten (auch wir) machens mit der Presse.


    Gruß

    Hay,


    also ich würde da ich Achse rausmachen.
    So wie Ihr das macht kanns zu kleinen Rissen in der Lagerbuchse der Achse kommen. Desswegen werde diese Silentblockgelenke meist mit einer Presse oder einem Abzieher rausgezogen.
    Wer sich auskennt am Vectra-B weiss dass dort gern die Lenkerbuchsen der HA abreissen. Dort gibt es auch ein Werkzeug zum raus- und reinziehen der Gelenke. Anwährmen, aufschneiden oder ausbohren ist schädlich für die Achse.


    Gruß

    Hay,


    schaut ganz gut aus deine Stufe, aber Ihr habt da sehr sehr viel Spachtel auf dem Radlauf und der Tür. Und ein Loch ist auch noch drin auf der rechten Seite.


    Habt Ihr gezogen oder Radläufe ersetzt. Das kannste auch so machen dass du kaum spachteln musst.


    Gruß