Beiträge von KaDeTt GsI

    Hay,


    wie im anderen Thread schon gesagt, find ich das echt grob was unter den Abdeckungen abgeht. Da ist ja nichtmehr dran. Und vorallem wie schnell das abgammelt.


    Ich hab garkeine Luft meinen Teppich rauszumachen :rolleyes:


    Abgesehen wenn ich die Schwellerecken mache wie der Schweller innen aussieht.


    Gruß

    Ich schau bei mir erst garnicht nach. Träum eh schon von dem D-Kadett Berlina 13S mit erst 24.000 km den ein Kollege in seiner Halle stehen hat den er verkaufen will :D


    *wieder auf den Boden komm*


    Aber du schaffst das schon. Trotzdem immer erstaunlich wie ein von aussen Top Aussehender Kadett so gammeln kann.


    Gruß

    Hay,


    also den KW-Sensor hatten wir noch nie.


    Leerlaufsteller ist auch oft das Problem aber eher selten.


    Das größte Problem der 1000er Maschinen ist das AGR-Ventil rechts (wenn du davor stehst) am Zylinderkopf. Oben ist ne Dose drauf, n Breitstecker, Wasseranschluss sowie n Temp-Fühler bei manchen Modellen. Glaube der X10XEp hat den nicht am AGR.


    Tausche mal das und wirst sehen dass das Problem weg ist ;)


    Gruß

    Das kann gut sein. Ich würde mal alle Kühlerschläuche abmachen und den kompletten Block mit dem Wasserschlauch reinigen. Also den Schlauch an der WaPu ab und dort mal nen gartenschlauch rein. Das ganze auch am Thermostat und vorallem den Kühler. Wie lange brauch der denn um auf Temp zu kommen (min) ?
    Geht das Gebläse denn an?


    Wieso ist eigentlich Schlamm drin?? War die Kopfdichtung defekt? Oder was wars??


    Hast du dein Kühlsystem entlüftet??


    Gruß

    Hay,


    also ich finde den Umbau echt genial und interessant. Endlich mal einer der sich von der Masse abhebt. Nicht nur nen rießen Ami Schlitten fährt sondern mal auf Deutsche Technik vertraut und sich auch Mühe macht.


    @ GreenE30


    Ich finde dein Verhalten gerade nicht so gut. Sonst bist du immer für Ordnung aber dass du so Sprüche loslässt finde ich unter aller Kanone. Das ist sein Auto. Er hat das "Know-How" wie man Airbags einbaut und scheint auch sehr sauber zu arbeiten. Da hat man solche Sprüche nicht verdient.


    Bin auf weitere Daten und Bilder gespannt.


    Gruß