Beiträge von KaDeTt GsI

    Hy,


    also sieht schon böse aus. Aber da lässt sich nix mehr machen. Die 2 Löcher in der Wand sind schon tief. Mit hohnen kommst da nimmer weiter. Ausserdem ist links schon der Wasserkanal und das würde sehr sehr eng werden.


    Zudem brauchst du neue Kolben, KW, Pleul, Lager usw was sich garnicht rentiert. Son X16SZ bekommst im eBay oder aufm Schrotti für paar Euro.


    Wenns ne größere und seltenere Maschine währe dann vlt aber so n Krüppel nicht.


    Aber mal so am rande. Wie kann man fahren wenn das Licht an is??? Das versteh ich nicht. Noch mehr dass das Auto auch nicht sagen. Ausser es kommt ne Faust aus der Decke :D


    Gruß

    Hy,


    ich werds mal versuchen. Aber dass es sich ändert glaub ich nicht. Weil der C14NZ der vorher drin war lief 1a.


    Mich wundert es nur dass es erst weg ist wenn er warm is. Dachte erst Falschluft und die Lambda es erst ausregelt sobald sie voll funktionsfähis is. Aber scheint alles dicht zu sein. Naja, werd mal die komplette Zündung neu machen und dann mal sehen.
    Wenn jemand nen "FUNKTIONSFÄHIGEN" Leerlaufregler hat soll sich bitte melden.


    Achja, im Stand macht er seit neustem das was er will. Drehzahl geht hoch und runter. Manchmal würgt er sich selbst ab obwohl keiner was macht. Wenn ich den Stecker vom LLR abmache läuft er. Aber LLR tastet 1a.


    Fehler sind keine drin und die Datenliste am Tech1 sagt mir dass alle Werte gut sind. Bis auf den Drosselklappen-Poti sagt er währe nicht vorhanden. Was auch das Prob sein könnte wenn er nicht erkennt wenn er unter Schub steht. Mhhh


    Falls alles nichts bringt werd ich mal die originalen Nocken wieder kaufen und die mal reinwerfen. Vlt liegts darin.


    Gruß

    Hy,


    nein noch nicht. Werde da mal nächste Woche drangehen nachdem der Ölverlust behoben wurde. Zündkabel, Verteilerkappe und Finger sind bestellt. Unter Volllast ruckelt er auch.


    Wegen dem Tankentlüftungsventil meinst du sicherlich den Aktivkohlefilter. Dazu kann ich sagen dass der anscheinend defekt ist, da mein Tank den Bauch einzieht. Wenn ich den Filter abschließe sollte er es dann nichtmehr machen??


    Gruß

    Also die Einspritzventile tickern. Das hört man. Aber wenn er warm is läuft alles 1a. Desswegen schließe ich mal STG aus.


    Bei einem Zahn würde ich sagen is mind schon 1 Ventil krumm. Bei 2 isses sicherlich Kernschrott. Also Motor zieht echt sau gut an also schließe ich Zahnriemen auch aus.


    Weil bei 1 Zahn verstellt würde der sicherlich nimmer laufen. Startet auch 1a.


    Zündung weiss ich dass Kabel einen weg haben. Gilt auch für den Verteiler. Aber mich wunderts nur dass er nur im kalten Zustand muckt.


    Gruß

    Hy,


    hab wieder ein Problem. Ein neues von vielen anderen.


    War heute bei mir auf der Arbeit und hab den Ölverlust behoben. Allerdings muckt die Maschine immernoch im kalten Zustand rum. Wenn ich unter Last die Kupplung trete stirbt er ab und zu ab. Heute hab ich Falschluft gesucht. Negativ.


    Dann mal den Tech 1 dran und die Datenliste rausgeholt. Lambda regelt, Einspritzimpuls usw alles okay. Leider kam ich dann auf den DK-Poti. Tech sagte mit da währe keiner vorhanden. Auch beim Gasstos änderte sich nichts.


    Fehlercode war bei laufendem Motor keiner drin. Keine Undichtheit oder sonst was. Leerlaufregeler regelt.
    Im warmem Zustand ist alles okay. Da läuft er 1a. Hab keinen hohen Spritverbrauch und Leistung ist mehr als genug da.


    Hab auch schon den Temp-Fühler getauscht allerdings ohne Erfolg. Auch wenn er kalt is kann ich kaum fahren da er ruckelt wie ne Oma aufm Krückstock und keine Leistung untenraus da is.


    Kann da einer helfen??


    Achja, hab scharfe Nocken drin (original aber umgeschliffen) und ne Lexmaul-Ram. Liegt darin evlt der Fehler??


    Gruß