Beiträge von KaDeTt GsI

    Ne,


    passt nicht da von 1,3 bis 1,6 SmallBlock is und ab 1,8 - 2,0 BigBlock is. (sry Jupp) :D


    Kanns aber nicht sagen da es glaub auch einige alten und kleinen Motoren ein BigBlock waren.


    Also ich sag nein, lasse mich aber auch gerne belehren. Will ja nicht dumm sterben :D


    Gruß

    Hy.


    also :P


    1. Abbauen tust es indem du allle Schrauben löst die in den Block gehen. Sollte 19er Schlüsselweite sein. Motorkennung währe nicht schlecht. Dann einfach das Getriebe rausziehen.
    Beim anbauen genau anderst rum. Wenn du die Kupplung wechseln willst musst die die Mitnehmerscheibe zentrieren weil sonst die Welle vom Getriebe nicht passt.


    2. Ist oben am Getrieb an der Schaltglocke ein weisser Stopfen für die Entlüftung. Kannste einfach aufdrehen und dann das Getriebeöl LANGSAM einfüllen. Am Getriebe is ne Kontrollschraube hinter der rechten (langen) Antriebswelle. Die drehst du raus und wenns da rauskommt isses gut. Sollte eig immer etwas drunter sein unter der öffnung aber ich habs immer rauslaufen lassen. Die 10 ml da :D


    3. Eig nicht, nur dass du alles wieder zu anschließt wies war und alles richtig anziehst nicht dass dir was wegfliegt :D Wenn er läuft alles kontrollieren ob wo was rausläuft und Kühlsystem entlüften. Öl rein und gut.


    Gruß

    Hy,


    ja dann machs erstmal so wie ich gesagt hab mit dem staren usw.


    Pumpe ist unter deinem Riemenrad von der KW vom Zahnriemen. Muss der ganze Schutz und Ölwanne weg. Is keine schöne Arbeit. Pumope denke ich kostet sicherlich an die 250 - 300 Euro.


    Ja, die ersten 1000km solltest schonen damit fahren.


    Gruß


    P.S: Das Silberne ist die Ölpumpe. ist war vom C20NE aber sind identisch mit dem C20XE



    EDIT: Um meine Theorie aber zu unterstützen solltet Ihr mal den Öldruck messen beim starten und wie schnell er abfällt beim ausschalten.


    Öldruck sollte bei Betriebswarmem Motor im Leerlauf (>80°C Öltemp.) ca. 1,5 Bar betragen. Soweit ich weiss sollte er recht schnell ansteigen.


    Vlt weiss auch einer wie lange und wie schnell der Öldruck abfallen draf.


    Gruß


    Nochwas, hast du deine Kopfdichtung richtigrum drauf?

    Das einzigste was mir einfallen würde is,


    1. vlt ne falsche Hinterachse
    2. die Achse sind vlt nicht mehr bewegen kann in der Verschraubung oder
    3. die Federteille mal geschweisst wurden und da ein Fehler drin is.


    Gruß

    Verteiler kanns sein bzw Zündung allgemein.


    Haben im Moment 3 fälle. 1. Mein Roller der nur mittags startet. Abends und morgens ging nix. Denke auhc was mit der Zündung. Naja hab ich dann verkauft weils mir zu dumm wurde.
    Beim Quad wars auch das gleiche. Immer wenns feucht war startete er nicht. Musste ich erst mittm Fön bearbeiten :D


    Jetzt mein Bruder in seinem Lancia Delta 2,0 16V. Morgens springt er ums verrecken nicht an. Mittags so als währ nie was gewesen. Bis ich dann zufällig auf den Verteiler gekommen bin.


    Gruß