Beiträge von KaDeTt GsI

    Musst sagen ob dein Motor "frisiert" ist oder nicht.


    Bei ner scharfen Nocke is das normal da sich durch die längere Ventilübershcneidung mehr unverbrannte Frischgase im Auspuff sammelt die sich dann entzünden. Gleiches Gilt für ne leere Auspuffanlage. Aber wenn du bei 100 in den 3. schaltest isses eig normal.


    Welchen Motor hast du? C16NZ oder C20NE ?? bei den 2,0 Liddas kansnt du keine Zündung einstellen.


    Wenn dein Motor aber sauber durchzieht ohne Aussetzer is nix falsch.


    Gruß

    Hy,


    wenn ich in deiner Nähe Wohnen würde, würd ich mal vorbeischaun. Denke aber weniger dass es an der Zündreihenfolge liegt. Weil 1. ist 1-4-3-2 falsch, sondern 1-3-4-2.


    Wenn er die Kabel vertauscht hätte würde er gar nicht gut laufen sondern wie auf 3 Zyl.


    Also tausch mal die Spule, schau nach dem Kat ob der noch heile ist, tausch Zündkerzen. Falls Ihr noch ein STG hab macht das mal rein. Vlt hasts doch ne Macke.


    Fehlercode mal ausgeblinkt?
    Die Auspuffanlage vom 2,0 drunter?


    Wenn du die Möglichkeit hast an nen AU-Tester zu klommen mach mal ne Probe-AU ob Kat und Sonde o.K sind.


    Wenn das alles nichts bringt wüde ich den Kopf runtermachen. Vlt ist die Dichtung zwischen den Kolben defekt und desswegen packt er es nicht.


    Gruß

    Sry, ich meine ja n neuen Riemen drauf ohne neue WAPU oder sonst was. Kann den ja auch mal 5 sek ohne Wasser laufen lassen falls die Dichtung def geht und dann ales erneuern.


    Gruß

    Ich würde erstmal den Riemen auflege ohne neue WAPU Spannroller oder sonst was. Später isser hin und dann hat er ne WAPU, Riemen usw da liegen und macht den Motor nicht mehr.


    Gruß

    Hy,


    also wenn er im Stand (kein Gang drin und Vollgas) nicht mal in den Begrenzer geht hast du n Haken in der Elektrik.


    Hast du damals die Zündspule auch getauscht? Hast du n offenen Luffi drin? Oder original? Is der evtl zu?


    Hast du damals Kat getauscht? War der o.K? Nicht zerfallen oder so?


    Gruß

    Hy,


    geht er denn in keinem Gang in den Begrenzer? Auch im Stand nicht??


    Hast du evtl n anderes STG verbaut? Oder original vom Kadett?


    Auch schon mal geschaut ob dein Gaszug richtig eingestellt is? Also ob sich die Drosselklappe ganz öffnet? Is nur ne Theorie aber solls alles geben.


    Welche Benzinpumpe hast du denn drin?


    Gruß

    Hy,


    @ Benni


    ne, ich habs noch nicht vor :D


    Aber wenn ich sehe was Opel da für Motoren gebaut hat und die Wild in jedes Auto gesetzt hat is schon nervig.


    Ein Kollege von mir fährt n 2er Golf 16V und n anderen Fire & Ice 1,8. Bei sagen dass es im Golf über ~ 30 verschiedene Motoren gab. So was um den Dreh.


    Angefangen vom 1,3 L mit 53 PS über 2,0 16V, zum G40 auch G60 und auch zum VR6. Zwischendurch die ganzen anderen Krücken. Also so ähnlich wie C16NZ. 16SV usw. Hakt 1,6 mit unterschiedlichen Kennbuchstaben. Eig langsam verwirrend.


    Gruß

    Hy,


    musst mal schaun. Wurde schon öfters gefragt und beantwortet. Ist dein Riemen übergesprungen oder gerissen??


    Wenns n C14NZ is glaube is sind die Ventile krumm. Aber der eine sagt issn Freiläufer der andere sagt wieder nein. Kannst ja n neuen Riemen auflegen und dann mal starten. Falls er klappert wie Kuh kannst den Kopf runtermachen und mal schaun. Entweder neue Maschine oder neuer Kopf.


    Gruß


    EDIT:


    Wasserpumpe Tausch