Beiträge von KaDeTt GsI

    Tja was eine Niederlage. UNd so ne Mannschaft im Finale.


    Ich finds ne Schande. Da war das Spiel gegen Portugal nur Glück.


    Der Schiri war auch nicht recht. Der Kopfstos hätte rot gebe müssen. Aber n kleinen Repler der Deutschen sieht er sofort. Meiner Meinung nach der falsche für ein Finale dieser Art.

    Hy,


    also beim C20NE kannst du keine Zündung einstellen.


    Beim Runterschalten kanns passieren. Auch in der Schubphase.


    Aber bei 100 km/h in den 3. zu schalten is nich so gut. Da geht der Motor schlagartig von 3000 rpm auf (glaube) ca. 4500 rpm was halt schon zum Knallen kommen kann. Wenns nicht öfters passiert isses ok.


    Kannst aber mal Kerzen wechseln und Verteiler reinigen zur Sicherheit.


    Gruß

    Diese Klappe ist da, dass du die Kupplung wechseln kannst ohne das Getriebe rauszumachen. Allerdings brauchst du dann so Spzialklammern, nen Abzieher für die Welle rauszuziehen was ich umständlich und eng finde.


    Gruß


    Das Quitschen kann auch vom Ausrücklager kommen.

    Allerdings kammt da das STG dran, dann die Kabel in die Türen an die Stelmotoren. Die kabel für die andere Seite gehen unter den Sitzen durch bis an diese art "Dose". Da is unten n runder Stecker für + und - und dann gehts wiede rin die Tür zu den Stellmotoren.


    Wenn du keine originale ZV hast liegen auch keine Kabel und musst diese von der Nachrüst ZV nehmen da die ja andere hat die an das STG dann gehen.


    Gruß

    Hy,


    Kupplung testest du indem du den 2 oder 3 Gang einlegst, Handbremse anziehst, Motor auf 2500 - 3000 U/min bringen und dann Kupplung schnell rauslässt. Ist die Kupplung ok sollte der Motor SOFORT ausgehen. Falls se defekt is rutscht se kurz und geht dann aus.


    Kommt das "qutischen" immer? Also in jedem Gang? Wenn ja würde ich auch auf die Kupplung tippen, dass die Nieten auf der Druckplatte und Schwungscheibe schleifen. Wenns so is schnellstmöglich machen da sonst deine Schwungscheibe in Mittleidenschaft gezogen wird.


    Kannst se durch die Klappe wechseln was ich eig bissel umständlich finde (ich weiss andere finden es so besser). Aber ich würds Getriebe wegmachen wenn du die Möglichkeit hast. Kommst du bequem dran und kansnt besser arbeiten ohne irgendwelches Spezialwerkzeug.


    Gruß

    Hy,


    schaut gut aus dein E im gegensatz zu vorher. Hast aber ordentlich Spachtel draufgehaun :D


    Also ich würde, damit er so richtig böse aussieht, schwarze Scheinis, Blinker sowie schwarze Rückleuchten rein machen, Ordentlich tief und richtig fette schwarze Felgen mit polieretem Bett draufmachen. Dann währ er echt klasse.


    Gruß und weiter so.

    Hy,


    also ich hab grad nen C14NZ mit 90.700 km für 40 Euro verkauft :ahhhh:


    Also wenn du einen bekomst für 40 Euro würd ichs nochmal machen. Aber nichts erneuern. Sondern den Motor rein und gut. Dann fahren bis der TÜV abgelaufen ist und dann ins Ausland. Dann sind 40 Euro für den Motor ok.


    Also du den Motor auf OT gestellt hast, haben dann die Markierungen gestimmt?? Wenn er jetzt nicht startet würde nochmal suchen. Weil starten müsste er auch so weil soviel kann nicht krumm sein wenn sogar n 16V wieder startet nach nem Riss nur halt mit klappern.


    Gruß