@ Evil,
muss dich leider enttäschen, bei meinem XE stehtn Buchstaben drauf.
Gruß
@ Evil,
muss dich leider enttäschen, bei meinem XE stehtn Buchstaben drauf.
Gruß
Hy,
also das A und B muss seitlich am Stecker stehen.
Stell doch den Riemen mal so wie er eig hingehört.
Check deinen Auspuff, deinen Kat, deine Spule, auch mal die LIMA. Falls das alles nichts bringt würde ich den Kopf runtermachen und mal nach Einlaufspuren oder ner def Kopfdichtung suchen.
Auch mal das STG ersetzen und Masseleitungen reinigen.
Gruß
EDIT: Wer mich im ICQ adden wollte soll mir seine Nummer geben weil ich hab hier n Mega Problem mit dieser Schei** Karre (PC)
Hy,
der Stecker auf dem 3. Bild ist dein Diagnosestecker zum Ausblinken.
Also diese Spule die du verbaut hast habe ich nicht. Liegt auch evt im Unterschied zwischen XE und NE.
Tausch mal die Spule. So ne Ferndiagnose ist immer etwas schlecht da man das Auto nicht fühlt und auch nicht hören kann.
Gruß
Kannst es ja mal mit dem versuchen.
Mit dem Brücken is nicht schwer. Einfach n Kabel von A nach B mehr nicht. Dann noch Zündung an und den Rest macht er alleine.
Gruß
Hy,
ist egal welchen Tacho du hast. Der Stecker glaube ich liegt am Rechten Dom im Motorraum. Ist ne Kappe drauf. Aber hier is mal ne Anleitung.
Da solltest du alles finden was du rbauchst. Aber aufpassen beim überbrücken der Pins. Nur A und B brücken sonst hast n Kurzschluss.
Wenn du die Möglichkeit hast auf nem Feldweg zu fahren ohne dass n grüner kommt mach mal den Auspuff weg und fahr so mal n Stück obs besser wird. Muss es eig weil ich bin mir ziemlich sicher dass es dann wohl an dem hängt.
Gruß
EDIT: Meines Wissens nach haben die kleinen Motoren nen anderen MSD.
Hy,
welche größe haben denn deine Felgen und Reifen?
Gruß
Hy,
also der TÜV wird so nix merken ausser du baust auf die Einspritzung vom C16SE um.
Ansonsten musst du eintragen.
Eine große Bremse kann dabei nicht schaden. Würde aber vorher mal auf den Prüfstand fahren und schaun ob sichs lohnt. Wenn er mehr Leistung hat als erwartet bau auf die vom C20NE um.
Auch der JUpp hat im Corsa die große verbaut obwohl eines C12NZ.
Gruß
Hy,
also mess deine Kompression.-
Als 2. wechselst du sehr schnell deinen MSD weil an dem kanns liegen. Wenn du bei höhren Drehzahlen zu viel Abgas im Auspuff hast kann sich das stauen und deinen Motor abbremsen. Also MUSST du den vom 2,0 nehmen.
Fehlercode kannst aus ausblinken. Einfach am Diagnosestecker die Bins A und B brücken und schon blinkt er es dir aus. Is ganz einfach. Dabei glaube ich liegt es einfach an deinem Auspuff.
Durchmesser stimmt einfach nicht. ESD is dann auch nicht besser da der den gleichen Durchmesser hat wie der MSD.
Gruß
Hy,
hab dich doch gar nicht angegriffen
Aber er hat den Fehlercode dass die Lambdasonde falsch misst. Also soll er die austauschen. Nur um das geht es.
Gruß
@ Martininii
Guten Morgen
Wenn er Falschluft ziehen würde hätte er Sauerstossüberschuss also zu MAGER. Nich zu fett
Ausserdem ist die Sonde da um das auszugleichen mit mehr Sprit. Und wenn se das feststellt aber nichts macht isse def
Nur als Aufklärung *g*
Gruß