Beiträge von KaDeTt GsI

    Hy,


    die Lenkung kommt noch raus. Und sonst bleibt alles drin. Die Teile wollte keiner, ich brauch se nicht und hab auch keinen Platz. Alsow as will ich damit? Der Keller is schon voll und für alles war kein Platz also flogen Pedale und alle Verkleidungen und Dachhimmer alles weg.


    Gruß

    Heute wurde der 16V geschlachtet. Alles ausgebaut und zerdrückt. Knickte genau an der rostigsten Stelle am Rahmen zusammen. Typischer Rost. Also nicht wundern wenn Ihr mal ne Konservendose habe wo der Rost in ner Ecke sitzt :D


    Also leb wohl guter 16V. Vlt sieht man sich wieder (Konservendose)


    Gruß


    Also ich bin halt bei sowas immer sekeptisch und würde auch bei so ne "extremen" Leistungssteigerung stärkere Lager reinmachen. Aber deinem großen Fachwissen möchte ich nix mehr entgegensetzen :P


    Bin halt immernoch der Meinung wenn ich sehe für wie viel er die Teile gekauft hat da hätte er nen schalcht GSi kaufen können.


    Gruß


    EDIT: Mit nem Zollstock kannst du da gar nix messen. 5/10 sind sind 0,5 mm und die misst du so nicht.


    Mit den Kanälen siehst du wenn se "ungleichmäßig von innen sind. Halt nicht von der Stange sondern Handarbeit.

    soweit wie ich das weiss hat er aber nen stark geplanten Kopf.


    Dass er so mit den Serienlagern fahren kann is schon klar, war aber auf das Bezogen dass er den Drehzahlbegrenzer aufheben will. Desshalb der Hinweis auf stärkere Lager.


    Gruß

    Also den Drehzahlbegrenzer solltest du nicht anheben da du mit Sicherheit orognale Lager ect fahren wirst. Die Nocke ist nicht so extrem. Da sollte es recht ok sein wenn du bei max 5000 U/min schaltest. Die AU denke ich wird auch kein Problem sein aber das is halt immer die Frage bei so Bastelmotoren.


    Gruß

    Hy,


    glaub hier gibts einige Threads dazu, aber jede Nocke hat ne andere Eigenschaft.


    Die scharfe Welle macht meistens früher auf und später zu als die originale und somit bessere Füllung dess Zylinders. (viele denken dass die Form der Nocke aussagt ob se scharf ist. Scharfe sind meistens "stumpf").


    Die Motor ist je nach Welle untenrum unagiler. Meistens kommen die dann erst oben mit extremer Leistung. Halt abhänging der °-Zahl, Öffnungswinkel usw.


    Umso mehr grad, desto schwieriger ist es eine AU zu bestehen.


    Gruß

    Mh wie ich das wurde.....ich war einfach dumm und hab mir n Auto, sprichwürdlich, ohne Boden gekauft. Hätt ja auch was anderes kaufen wollen aber war einfach dumm. Steck jeden Cent in diese Dreckskare und kaum is das fertig geht das andere kuptt und nicht das billigste sondern immer das teuerste. Naja wie auch immer, ich hab mein Kaddy lieb auch wenn er meinen Geldbeutel frisst aber wer kennt das nicht...


    Gruß