Beiträge von KaDeTt GsI

    Hi,


    boa is der Geil. Haste Lust zu tauschen?`:D Is schon Hammer der Motor. Hoffentlich klappts bei dir mit dem verchromten Verteilerrohr. Meins war nach dem Chrom kaputt.


    Gruß

    Hi,


    so heute nach langem den 16V zum Leben erweckt.


    Leider hab ich 2 Probleme.


    1. Der Motor läuft recht ungleich. Geht im Stand ab und zu mit der Drehzahl hoch und dann wieder runter. Was kann das sein?



    2. Wenn ich so halbes Gas gebe und dann schnell wieder runter gehe, säuft er ab. Manchmal rettet er sich mit 2 Zündungen. Was das? Drosselklappensteller?


    3. Motor wird heiss. Thermostat geht auf aber Behälter kocht über. Gleiches Problem wie der KadettONEfahrer hat. Werde morgen das Gebläse mal überbrücken. Thermostat is neu.


    4. die MKL leuchtet. Am STG is der runde Stecker da kommt das braun/weisse Kabel dran. Der Pin innen ist mir etwas abgenickt nun weiss ich nicht ob der da kontakt hat. Liegt das da dran? Das D+ Habe ich auch nicht gelegt. Denke da kann mir 242 gut helfen :P


    P.S: @ 242 Dein Kabelbaum-Schaltplan ist erste Sahne. Also kannst in den Ordner "ich habe Fertig" machen :P. Dank dir =)


    Gruß

    HI,


    so der 16V is schrott. Beim starten n lauter kanll und er drehte sich nimmer. Denk auf was abgerissenes im Motorraum-...


    Ne kommt, hab euch verarsch. 16V läuft. Nicht gut aber ok.


    Als erstes hab ich den Verteiler drauf, die Wellenringe dran und Zahnriemen drauf. Alle wollten guggen ob er startet.
    Mir wars nicht recht. Wusste ja nicht was passiert.


    Also an Anfang mal den Stecker von der Spule ab dass er bissel Öl pumpt. Naja dann schreit einer "HALT". Ich gleich den MOtor aus kommt Benzin aus der Verteilerrohr raus. Ok Schrauben nachdrehen und noch ma. Wieder das gleiche. Dann denen anderen Deckjel vom Rohr ab. Klar, war krumm vom Verchromen. Also Deckel ab und andere drauf. Dann wieder ein "HALT" diesmal die andere Seite. Ok da auch gewechselt. Stecker von der Spule drauf und fast 4 min geleihert und dann der erste Zünder. UNd ein Schlag :D:D (kein Kat dran). BIn voll erschrocken.


    Also Motor läuft. NUr hab ich paar Probs was ihr in MOtorfragen mir evtl erklären könnt.


    MOrgen wenn Bremsbeläge da sind gibts ne Probefahrt =)


    Gruß


    EDIT: Bilder vergessen :D Bilder vom fertigen Motor hab ich leider nicht. Kommen morgen und Video :P





    Hi,


    @ Martininii


    es ist egal ob nur Wasser oder Wasser und Frosschutz. Es sprudelt nicht da es unter Druck gehalten wird. UNd purer Frostschutz gefriert auch nicht. Sonst würde dein Frostschutz in der Falsch im WInter gefrieren. Du meinst nur Frostschutz kühlt nicht mehr. Das is richtig.


    Und wegen dem Gebläse. Mein NE war auch im größten Stau das Gebläse ca. 10 sek an. Aber dafür immer öfter.


    Gruß

    Hi,


    also die Temp steigt immer im Stand an. Aufm Digi bis 1 Strich vor Rot is normal. Dann sollte der Kühler anschalten.


    Fühler is egal ob 1,6 oder 2,0. Sollten beide bei 95° anschalten.


    Um die Kopfdichtung ausschließen zu können solltest du mal n Test machen in der Werkstatt. Die schaun mit so nem Indikator-Test ob CO in deinem Kühlwasser ist.


    Das zischen ist auch nicht normal. Tippe mal auf den Deckel. Da dein Kühlwasser teilweise bis 100° heisst wird. UNd jeder weiss dass Wasser ab 100° anfänge zu kochen. Ist dein Deckel nicht dicht ist es das Kühlsystem nicht und dein Wasser fängt an zu kochen was dann deinen Ausgleichsbehälter sprengt.


    Kannst auch mal deinen Kühler durchspülen. SInd auch ab und zu dicht.


    Dass dein Motor nach 3 km warm wird ist normal. Meinem 8V war nach dem ersten Dorf sofort warm und bekam gleich feuer und ich hatte en absolut sauberes Kühlsystem was nicht verstopft war mit neuem Theromstat.


    Gruß


    EDIT: Der Ölstand ist da egal. Sollte eig immer bei max mal sein aber dein Steigrohr liegt auch noch unter min ausreichend im Öl.


    Hast du Zahnriemen neu gemacht?
    und WAPU auch?


    Gruß

    Hi,


    danke fürs Lob. Öl is schon drin =)
    Morgen noch den Halter anschweissen fürs Kühlwasserbehälter und Wasser rein.


    UNd ich hoffe er wird anspringen und ist dicht. Weil bin ausversehen mit dem Eck vom Kopf auf die Kopfdichtung am Block gekommen da der sich nicht gleich gesetzt hat. Hat sich halt ein Stück von der Kopfdichtung abgeschabt und hoffe der is dicht ;( ;( ;(


    Gruß

    Hi,


    heute gings an den E. Kopf ist da. Auch gleich montiert nur gabs ein Problem mit der Kopfdichtung und ich hoffe die is dicht :rollin:


    Dann wollte ich eig starten aber bei der Montage der NWR fiel mir auf dass ich gar keine Dichtringe von den NW habe :rollin: :rollin:


    Waren die noch nie bei einem Satz dabei???


    An der RAM is hinten eine Musster da komm ich werder mit ner Nuss noch mit sonst was drauf. Wie macht Ihr die immer fest??


    Aufgrund der Schraube und den Dichtringen wird er dieses WE nicht mehr laufen. Leider erst am Dienstag wenn überhaupt.


    Aber hier Bilder vom Tag.


    P.S: Der Schlauch vom Astra-G passt gar nicht so gut. Und ist das normal dass es mit dem C20Ne Kühler so verdammt end im Motorraum ist??? ?(
    Ist das mit dem Schlauch vom Thero zum Kühler gut??



    Gruß