Beiträge von KaDeTt GsI

    Hi,


    also habe Fehlerspeicher ausgelesen. Ist FC 72. ALso der Drosselklappen Poti. Genaueres aber in Motorfragen.


    Kann leider keine Zahnriemenabdeckung montieren da beim Unfall oder so die Schrauben im Kopf und Block abgerissen sind. Kann ich auch ohne fahren? Gibt einige die fahren so. Aber isses gesund?


    Hab dann noch Thermoschalter überbrückt und Lüfter geht. Leider keine Probefahrt wegen der fehlenden Bremsbeläge aber ne kleine Ausfahrt mit Handbremse :P


    Hier noch das gewünschte Video ;)


    Gruß


    http://www.myvideo.de/watch/4298603

    Hi,



    @ 242. Ist dir überlassen. Ich würde sie Privat halten. Wegen der MKL. Liegt evtl am Wegstreckenfrequenzgeber.


    UNd wegen dem Luffi. Werd ich ma schaun. Geh jetzt an die Stufe und bastel noch ein bissel. Morgen vltr Probefahrt und nachher ein Video :P


    Gruß

    Hi,


    den Kopf würde ich zu ner Firma schicken. Die kontrolieren auf Risse, planen den Kopf und renigen. MAchen auch Schaftabdichtung. Kostetn bei Opel ca. 30 Euro und würde dich auf jeden Fall machen.


    Gruß

    Hi,


    Kadettdriver MW


    wollte ich ja aber 1. zu viele Leute da fast 8 Stück und 3 besoffen :ahhhh: :tongue:


    Und dann noch die Startprobleme mit dem Spritverlust. Morgen gibts aber mal Video vom laufen. Vom fahren weiss ich nicht da die Firma mit den Bremsbelägen verdammt langsam is :stance:


    @ TomGSi16V


    was meinst du? Der Innenraum oder aussen? Aussen ist doch alles gelackt. Wenn du den Innenraum meinst, da bin ich noch nicht fertig. Nur eine Notlösung bis das Geld wieder stimmt. :P


    kadettONEfahrer


    Geschwindigkeit ist eig recht normal. Also 4 Wochen geht das schon. Ist ja auch mein erster komplett Umbau. UNd das erste mal dass ich am 16V gearbeitet hab.


    Denke aber in 2 - 3 Jahren gibts LET. :P Oh ja da gibts schon Pläne :D. Und nicht denken ich kann Geld :klo: kann. Bin nur Azubi um 2 Lehrjahr. Da gibts nich so viel Geld :D


    Gruß

    Hi,


    na klar sind da 2 scharfe Nocken drin :D


    Aber dass erfast abstirbt glaub ich kaum. Eher was mit dem Drosselklappensteller.


    LMM war dran aber kein Kasten. Ein User wollte mir den per Nachname zuschicken aber ist immernoch nichts da. X(.


    Gruß

    Hi,


    ne noch nicht. Muss mir die Anleitung noch ma reinziehen.
    Aber evtl liegt es an dem Stecker den ich umgelötet hab.
    Denke werd morgen mal ausblinken oder ma Tech1 mitnehmen aus der Arbeit.


    Gruß

    Hi


    @ Angel:


    Also habe den am Temp-Fühler mal grob entlüftet. Muss auch sagen dass die Anzeige so auf halb war und das Thermometer im Ausgleichsbehälter so auf 80°C war. Hatte aber keinen Deckel drauf und nur reihnes Wasser. Morgen den Lüfter mal kurzschließen und den Fühler.


    @ kadettONEfahrer.


    STG glaube ich nicht. Ist nur dass er am Anfang etwas mit der Drehzahl gespielt hat und FC hat er auch einen drin. Desswegen denke ich es liegt evtl an dem Kabel. UNd bei der Gaswegnmahme stirbt er fast ab. UNd tickert auhc etwas.
    Muss auch sagen is ne scharfe Nocke drin.


    U-Druckschläuche sind soweit dran. Nur Motorentlüftung nicht fastgemacht sondern nur aufgesteckt da der Deckel wieder runter muss.


    Hab da aber noch ein Problem und zwar vom Aktivkohlefilter. Da kommen 2 Schläuche. Einen hab ich mal ans Ventil gelegt also vom Aktivkohlefilter an der Ansaugbrücke. Nunr einer is frei. KA wo der hin soll x(.


    Und an der RAM is eine Mutter nicht fest da ich da weder mit der Nuss noch mit sonst was drauf komme zum festdrehen. Vlt hat da einer von den RAM-Fahrern ne Lösung.


    Wegen den Kopfschrauben. Habe den ja jetzt warmlaufen lassen. Müssen ja noch mal nachgedreht werden. Habs heute nicht mehr gemacht da er ja warm war. Reicht ja morgen acuh noch oder?


    Gruß


    EDIT: Wegen Verteiler. dohc16V meinte bei konstatnter Fahrt würder er ab und zu Mucken machen. Liegt am Verteiler sagt er und deck ich acuh. Aber kan mit dem im Stand nix zu tun haben. Evtl der Drosselklappensteller hin.