kaum drin schon Probleme

  • #1

    Hi,


    so heute nach langem den 16V zum Leben erweckt.


    Leider hab ich 2 Probleme.


    1. Der Motor läuft recht ungleich. Geht im Stand ab und zu mit der Drehzahl hoch und dann wieder runter. Was kann das sein?



    2. Wenn ich so halbes Gas gebe und dann schnell wieder runter gehe, säuft er ab. Manchmal rettet er sich mit 2 Zündungen. Was das? Drosselklappensteller?


    3. Motor wird heiss. Thermostat geht auf aber Behälter kocht über. Gleiches Problem wie der KadettONEfahrer hat. Werde morgen das Gebläse mal überbrücken. Thermostat is neu.


    4. die MKL leuchtet. Am STG is der runde Stecker da kommt das braun/weisse Kabel dran. Der Pin innen ist mir etwas abgenickt nun weiss ich nicht ob der da kontakt hat. Liegt das da dran? Das D+ Habe ich auch nicht gelegt. Denke da kann mir 242 gut helfen :P


    P.S: @ 242 Dein Kabelbaum-Schaltplan ist erste Sahne. Also kannst in den Ordner "ich habe Fertig" machen :P. Dank dir =)


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #3

    vllt. mögen bei uns die motoren den "neuen" wagen nicht und zeigen uns das durch temperaturprobleme :D.
    ne keine ahnung was da los sein soll. :rolleyes:
    wegen dem unruhigen lauf.
    hast du alle unterdruckschläuche dran? wie sieht der verteiler aus? vllt. hat das STG ne macke und gibt falsche werte?

    Ein Traum wird Wahr...C Limo


    C Limo Umbau

  • #4

    Hi


    @ Angel:


    Also habe den am Temp-Fühler mal grob entlüftet. Muss auch sagen dass die Anzeige so auf halb war und das Thermometer im Ausgleichsbehälter so auf 80°C war. Hatte aber keinen Deckel drauf und nur reihnes Wasser. Morgen den Lüfter mal kurzschließen und den Fühler.


    @ kadettONEfahrer.


    STG glaube ich nicht. Ist nur dass er am Anfang etwas mit der Drehzahl gespielt hat und FC hat er auch einen drin. Desswegen denke ich es liegt evtl an dem Kabel. UNd bei der Gaswegnmahme stirbt er fast ab. UNd tickert auhc etwas.
    Muss auch sagen is ne scharfe Nocke drin.


    U-Druckschläuche sind soweit dran. Nur Motorentlüftung nicht fastgemacht sondern nur aufgesteckt da der Deckel wieder runter muss.


    Hab da aber noch ein Problem und zwar vom Aktivkohlefilter. Da kommen 2 Schläuche. Einen hab ich mal ans Ventil gelegt also vom Aktivkohlefilter an der Ansaugbrücke. Nunr einer is frei. KA wo der hin soll x(.


    Und an der RAM is eine Mutter nicht fest da ich da weder mit der Nuss noch mit sonst was drauf komme zum festdrehen. Vlt hat da einer von den RAM-Fahrern ne Lösung.


    Wegen den Kopfschrauben. Habe den ja jetzt warmlaufen lassen. Müssen ja noch mal nachgedreht werden. Habs heute nicht mehr gemacht da er ja warm war. Reicht ja morgen acuh noch oder?


    Gruß


    EDIT: Wegen Verteiler. dohc16V meinte bei konstatnter Fahrt würder er ab und zu Mucken machen. Liegt am Verteiler sagt er und deck ich acuh. Aber kan mit dem im Stand nix zu tun haben. Evtl der Drosselklappensteller hin.

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

    Einmal editiert, zuletzt von KaDeTt GsI ()

  • #6

    Hi,


    ne noch nicht. Muss mir die Anleitung noch ma reinziehen.
    Aber evtl liegt es an dem Stecker den ich umgelötet hab.
    Denke werd morgen mal ausblinken oder ma Tech1 mitnehmen aus der Arbeit.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #7

    den zweiten schlauch vom kohlefilter brauchste nicht mehr. kannste "tot" legen.
    ist nur eine scharfe nocke drin oder zwei?
    daran kann es auch liegen. hab schon öfters gehört dass der motor etwas unruhiger läuft wenn ne scharfe nocke drin ist.
    ehm seh grad was auf deinen bildern.
    hattest du den luftfilterkasten mit LMM beim start dran?
    aber dann dürfte der eigentlich garnicht laufen wenn der LMM fehlt :schwitz:.

    Ein Traum wird Wahr...C Limo


    C Limo Umbau

  • #8

    Hi,


    na klar sind da 2 scharfe Nocken drin :D


    Aber dass erfast abstirbt glaub ich kaum. Eher was mit dem Drosselklappensteller.


    LMM war dran aber kein Kasten. Ein User wollte mir den per Nachname zuschicken aber ist immernoch nichts da. X(.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #9

    dann denke ich mal das er wegen des fehlenden kastens die falsche menge an luft anzieht. der kasten hat ja einen sinn. das volumen wurde garantiert berechnet und der kasten danach gebaut.

    Ein Traum wird Wahr...C Limo


    C Limo Umbau

  • #10

    Hi,


    also mit den Problemen denke ich lietg an der Nocke mit dem Drehzahlspiel am Anfang. Der Kasten kommt hoffentlich morgen.
    UNd vlt kalppts auch mit dem Fahren.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!